• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bootton beim macbook deaktivieren

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
hallöchen!

beim booten meines macbooks kommt ein ton ähnlich einem PLING bei dem grauen bildschirm bevor das apple logo kommt .... allerdings kommt dieser ton nicht wen vorm letzten runterfahren des books der ton auf lautlos gestellt wurde...

gibt es eine möglichkeit diesen ton komplett zu deaktivieren?

wenn meine freundin in meinem bett schläft und ich noch was amchen will na meinem rechner im gleichen zimmer hab ich sie nämlich dadurch schon öfters geweckt :D



mfG Coolwool
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Naja einfach die lautlos taste drücken ist doch das beste!
Ansonsten google mal nach mac startton deaktivieren, dort hab ich auch ein tool für meinen mini gefunden, habs aber nicht mehr.
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
naja ich müsste ja immer vorher beim runterfahren lautlos drücken und das mach ich och nich immer und ich weiß das ja nich wenn ich das book anmache und pling is sie wach und motzt rum xD
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
es gibt das programm "psst", das stellt automatisch vorm ausschalten auf lautlos, dafür muss man dann aber auch nach dem einschalten den ton wieder einschalten, aber besser als umgekehrt.

Satsumac.com - Home