1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootTimeendlosthread :-) Wie lange brauchen eure Macs um Mac zu laden ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mgrasek100, 15.11.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    ich hab mir jetzt mal gedacht wir machen hier einen Test, um herauszufinden wie schnell Leopard startet.

    Als Angabe könnt ihr euren Rechner die Boot Zeit nennen und die eingesetzte Version Tiger oder Leopard.

    Ich selber habe ein Santa Rosa 2,4 Ghz Macbookpro mit Leopard drauf und habe unter Tiger 10 Sekunden und unter Leopard ca. 20 Sekunden Boot Zeit gebraucht.

    Ich messe ab dem Zeitunkt wo der Kreis sich einblendet und höre auf, wenn der Desktop da ist.

    Würd mich über Ergebnisse freuen, nur mal so zum Vergleich.

    MFG
     
  2. riffraff

    riffraff Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    152
    müsste man mal genau nachrechnen doch unter tiger waren es auch kaum mehr als 10sec. der leopard braucht leider eine ganzes stückchen länger um in fahrt zu kommen. schade, vielleicht tut 10.5.1 da helfen...
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hab schon 10.5.1 drauf, ich sehe keinen Unterschied
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wie kommt ihr denn auf 10 Sekunden Bootzeit?
    Meint ihr echtes Booten, nachdem das System heruntergefahren wurde, oder nur das Aufwecken nach dem Ruhezustand?

    Ersteres dauert bei mir bestimmt 40 Sekunden, letzeres auch unter 10.
    Das Book ist ein 2400er SR mit 4GB Ram, 10.4.10 und XP per Bootcamp.
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Wundere mich auch über diese Zeiten.
    Der Themenersteller beschreibt zwar, ab wann er zählt, doch diese Zeit schafft mein MacBook Core Duo nicht.
    Vom Gong bis zum Desktop mit Dock braucht es ca. 23. Sek.?!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Macht es nicht mehr Sinn vom Drücken der Power-Taste bis zum arbeitsfähigen Mac zu stoppen?
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Würd ich nich sagen, ich weiss ja nich wie lange das einzelne EFI braucht, ab da wo sich der Kreis dreht sieht man wie lange euer System braucht, um alles zu laden, je nachdem was ihr da dran habt, dauert das EFI glaub ich länger, daher is es genauer das man ab dem Kreis die Zeit stoppt
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    booten? wasn das?
    ich klapp das macbook auf und mein OS heißt mich willkommen.
     
  9. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    seit ich die 4gb ram statt 2 drin habe doppelt so lang :-c
    booten an sich geht noch schnell, aber die zeit vom login bis wirklich benutzbar (alles zeugs in der leiste oben da etc.) dauert gefühlte 3 stunden ;)
     
  10. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    deine stromrechnung will ich sehen ;)
     

Diese Seite empfehlen