• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootsymbol verändert + Startprobleme

cashran

Gloster
Registriert
03.11.07
Beiträge
60
Hallo,
habe seit heute folgendes Problem:
Will ich mein Macbook starten kommt ganz normal der Gong, allerdings dann nicht wie üblich nur das Apfelsymbol, sondern dieses flackert zwischen zwei anderen Symbolen hin und her. Das eine sieht aus, wie ein Parkverbotsschild und das andere ist ein Fragezeichen.
Habe ein PRam Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.
Was ist da los???????:-c
Bitte um schnelle Hilfe.....*verzweifel*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
RAM oder Festplatte locker oder defekt?
Hast du mal den Hardwaretest von der Installations-DVD gemacht?
Oder von DVD gebootet und mit dem dortigen Festplattendienstprogramm das Startvolume geprüft?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,
habe seit heute folgendes Problem:
Will ich mein Macbook starten kommt ganz normal der Gong, allerdings dann nicht wie üblich nur das Apfelsymbol, sondern dieses flackert zwischen zwei anderen Symbolen hin und her. Das eine sieht aus, wie ein Parkverbotsschild und das andere ist ein Fragezeichen.
Habe ein PRam Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.
Was ist da los???????:-c
Bitte um schnelle Hilfe.....*verzweifel*

Das Parkverbotsschild deutet darauf hin, dass du dir dein System vermaggelt hast. Würde er gar kein System finden, dann wäre ein blinkendes Fragezeichen zu sehen.

Da hilft wohl nur, das System neu aufzuspielen, zB mit der Option "Archivieren&Installieren"

Carsten