1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootsymbol verändert + Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cashran, 04.10.08.

  1. cashran

    cashran Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    habe seit heute folgendes Problem:
    Will ich mein Macbook starten kommt ganz normal der Gong, allerdings dann nicht wie üblich nur das Apfelsymbol, sondern dieses flackert zwischen zwei anderen Symbolen hin und her. Das eine sieht aus, wie ein Parkverbotsschild und das andere ist ein Fragezeichen.
    Habe ein PRam Reset gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Was ist da los???????:-c
    Bitte um schnelle Hilfe.....*verzweifel*
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    RAM oder Festplatte locker oder defekt?
    Hast du mal den Hardwaretest von der Installations-DVD gemacht?
    Oder von DVD gebootet und mit dem dortigen Festplattendienstprogramm das Startvolume geprüft?
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Das Parkverbotsschild deutet darauf hin, dass du dir dein System vermaggelt hast. Würde er gar kein System finden, dann wäre ein blinkendes Fragezeichen zu sehen.

    Da hilft wohl nur, das System neu aufzuspielen, zB mit der Option "Archivieren&Installieren"

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen