• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bootscreen?

Lotus

Alkmene
Registriert
17.08.09
Beiträge
31
Hi, ich habe jetzt seit mehr als 2h versucht im Internet eine Lösung für mein "Problem" zu finden, aber nichts hat funktioniert.

Beim Starten meines MacBook Pro kommt ein weißter/grauer Bootcreen und danach noch einer mit dem Apfellogo und so nem drehenden Rad unten drunter. (Das Starten dauert ewigkeiten.. nur gott weiß warum aber das ist jetzt nicht mein eigentliches Problem)

Da ich den Mac sehr oft Abends benutze, sind meine Augen etwas schmerzempfindlich wenn ich den Mac anmache und sofort so ein heller Bildschirm erscheint, darum würde ich gerne den Bootscreen ändern.

Es gibt 1001 Varianten im Netz und keine hat geklappt. Imagine BootX funktioniert nicht mit meiner Version
Ich habe Version 10.6.4

Visage kann den Bootscreen nicht verändern.

Eine Datei mit dem Namen BootPanel.pdf existiert nirgendswo
Eine boot plist kann ich auch nirgendswo finden
Den Ordner SystemStarter gibts ebenfalls nicht

Ich würde mich freuen wenn ihr noch einen Tipp für mich habt... eventuell befindet sich ja eine der Dateien doch noch in irgendeinem Hintertürchen das eventuell die Spotlight Suche nicht aufdecken konnte. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Den kurz erscheinenden, fast weissen Schirm ganz ohne Inhalt zu Beginn kannst du nicht ändern.
Der gehört zur Initialisierungsprozedur der Grafikhardware und kann durch Software nicht beeinflusst werden.

Den danach zu sehenden etwas dunkleren Screen mit dem Apfellogo und dem Kreisel darunter kann man in gewissen Grenzen ändern, aber...
...du kannst ihn auch komplett abschalten und stattdessen die Textbotschaften des Kernels anzeigen lassen (Weisser Text auf schwarzem Grund). Ob dir das gefällt kannst du ausprobieren indem du diesen Modus durch Tastendruck temporär aktivierst. Beim Einschalten "Command+V" (für "Verbose Mode") gedrückt halten bis die ersten Zeilen erscheinen.
Das ganze lässt sich auch zum Standard erklären, falls gewünscht.