• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Bootschleife, Akku im roten Bereich

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Moin!

Wir haben hier ein Iphone4 rumliegen das sich wohl in einer Bootschleife befindet: Sprich der Apfel erscheint, es tut sich minutenlang nichts, dann kommt der Neustart wo man kurz den Akkubalken im roten Bereich sieht und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Anschluss an Mac und Strom wird nicht erkannt, also keinerlei Reaktion.

Was ist zu tun damit das Teil wieder läuft?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Schon mal ganz klassisch versucht Home- und Sleep-Taste für 8-10 Sekunden zu drücken?
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Vielleicht ist der Akku extrem leer. Schonmal paar Stunden am Ladegerät gelassen?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab die Variante mit dem PWNAGE-DFU Modus durchgeführt und das iPhone neu aufsetzen können. Jetzt gibt es aber ein (zwei) neues Problem:

Nachdem das iPhone neu aufgesetzt war hab ich mein 3gs Backup eingespielt damit all meine Daten vorhanden sind. Jetzt ist mir heute morgen schon zum zweiten Mal aufgefallen das ich mal kein Netz habe (was hier in der Stadt eher unwahrscheinlich ist) und dann plötzlich auch der Netzbetreiberauswahl-Menüpunkt verschwunden ist. Ein Reboot hat das Problem bisher behoben. Habs am Abend dann mal mit neu aufsetzen und ohne einspielen eines Backups versucht. Alle Apps aufs neue synchronisiert, Einstellungen getroffen etc. Der Fehler trat dann aber wieder auf.

Mein zweites Problem ist die Akkulaufzeit. Hab jetzt aber schon viel darüber gelesen und denke das es evtl. mit jedem weiteren Ladevorgang (und komplettem Entladen) besser wird. Ein Akku lernt ja quasi mit der Zeit, zumindest liest man das häufig.