• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootreihenfolge

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Hi Community

Ich habe mittels Bootcamp Windows 7 installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei jedem Start Windows gebootet wird. Ich muss nun immer die ALT-Taste gedrückt halten und die MacPartition auswählen.
Ist das Normal? Kann man das irgendwo einstellen?
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Du kannst unter den Bootcamp Einstellungen in Windows oder Mac OS die Boot- Partition auswählen.

In Windows - Taskleiste Bootcamp Symbol, Mac - Systemeinstellungen, Startvolume

lg
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
komisch, meiner ist jetzt auch mehrfach mit WIN7 gestartet, obwohl ich in den Systemeinstellungen bei Startvolume UND auch im Finder das WIN7 Laufwerk überhaupt nicht sehen kann...

Es wird gar nicht gemountet und ist nur per Diskutility als ungemountetes disk0s3 zu sehen???

Wiess jemand, warum?
Hat das vielleicht etwas mit NTFS-Treibern und MAcFuse und so zu tun?