• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bootprobleme

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
Hi,
die Überschrift ist wohl nicht sehr aussagekräftig...Hier im Detail das Problem:

Das Ziel ist Tiger neu zu installieren auf meinem iBook. Die Installations-CD ist eingelegt und wird von OSX erkannt. Nun kann ich auch die Installation von CD aus starten, also vom Schreibtisch aus. Nach dem Neustart...kein Setup, das alte OSX startet wieder. Auch nachdem ich die CD als Statvolume definiert habe kommt kein Erfolgserlebnis. Drücken der "C"-Taste bringt ebenfalls nichts, auch alt hat keinen Effekt.
ALs Zusatzinformation lässt sich sagen, dass wenn ich das Startvolume auf CD lege und Neustart drücke (in dem Fenster) nichts passiert.
Woran liegt das? Bin echt verzweifelt -.-

Ich hoffe ihr könnte mir helfen (Suchfunktion schon benutzt..)

DANKE DANKE DANKE
Maty
 
Hmmmm, vielleicht mal Neustart mit gedrückter Wahl (Alt)-Taste probieren :-/
 
s.o. schon probiert...sonst vorschläge? hab mal was von Firmware gelesen...