• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootprobleme

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
Hi,
die Überschrift ist wohl nicht sehr aussagekräftig...Hier im Detail das Problem:

Das Ziel ist Tiger neu zu installieren auf meinem iBook. Die Installations-CD ist eingelegt und wird von OSX erkannt. Nun kann ich auch die Installation von CD aus starten, also vom Schreibtisch aus. Nach dem Neustart...kein Setup, das alte OSX startet wieder. Auch nachdem ich die CD als Statvolume definiert habe kommt kein Erfolgserlebnis. Drücken der "C"-Taste bringt ebenfalls nichts, auch alt hat keinen Effekt.
ALs Zusatzinformation lässt sich sagen, dass wenn ich das Startvolume auf CD lege und Neustart drücke (in dem Fenster) nichts passiert.
Woran liegt das? Bin echt verzweifelt -.-

Ich hoffe ihr könnte mir helfen (Suchfunktion schon benutzt..)

DANKE DANKE DANKE
Maty
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, vielleicht mal Neustart mit gedrückter Wahl (Alt)-Taste probieren o_O
 

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
s.o. schon probiert...sonst vorschläge? hab mal was von Firmware gelesen...