1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootprobleme mit Windows 7 auf iMac 27

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von geomec, 22.01.10.

  1. geomec

    geomec Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    7
    Hallo an alle,
    nachdem nun Bootcamp für W7 aktualisiert wurde, habe ich im 2. Anlauf W7 weitgehend problemlos auf dem iMac installieren können. Beide BS laufen eigentlich perfekt (nebenbei: Habe noch nie ein Windows erlebt, das so perfekt läuft wie auf dem iMac), wenn nicht das Boot-Problem wäre.
    Zunächst probierte ich es 'klassisch' (beim Booten Alt-Taste drücken). Nach einer gefühlten Ewigkeit (bestimmt länger als 5 Min.) erscheinen auch beide Partitionen. Wählte man nun die Windows-Partition aus, geschah ewig gar nichts, dann kam ein blinkender Cursor, gefolgt von der Fehlermeldung, dass man kein Laufwerk gefunden habe. Man konnte dann den iMac nur noch per Netztaste ausschalten.
    Zwischenzeitlich stiess ich auf 'Refit'. Das Tool erscheint auch unmittelbar nach dem Booten, aber auch damit ist es im 1. Anlauf beinahe unmöglich, Windows zu starten - d.h., dass man den iMac manchmal 3x aus- und wieder einschalten muss, bis Windows gestartet werden kann. Kann mir kaum vorstellen, dass dies dem Gerät auf Dauer gut tut. Der SL startet ohne Probleme. Übrigens wird die Windows-Partition auch nicht als optionales Startlaufwerk unter SL angezeigt, obwohl sie einwandfrei gemountet ist und durch NTFS 3-g les- und beschreibbar ist.
    Hat irgendjemand eine Idee, was zu tun ist (bin Mac-Newbie und war eher mit Linux befasst. Windows erst wieder seit 7.)?
    Schon jetzt vielen Dank für zahlreiche Tipps.
    Gruss
    Georg
     

Diese Seite empfehlen