1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootprobleme MacMini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hoegel, 10.03.10.

  1. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ich habe einen MacMini 2,26 mit Leopard 10.5 und Windows XP Bootcamp.
    Wenn ich den Mac starte (egal ob Mac oder Win) bleibt er beim Bootvorgang hängen (bei Mac, wenn der Apfel angezeigt wird; bei Win, wenn das XP Logo erscheint).
    Wenn ich Windows im angesicherten Modus starte, bootet der MacMini, so dass ich Festplattenprobleme erstmal ausschließe.
    Kann jemand sagen, was ich machen kann bzw. woran es liegen könnte?
     
  2. JLacky

    JLacky Jonathan

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    81
    Vor ein paar Wochen hatte ich einen MacMini-Server, der zeigte genau das gleiche Verhalten. Beim Booten kam er bis zum Apfel-Logo und hing dann. Nix hat geholfen, alle alternativen Startmöglichkeiten über die ALT-tastenkombinationen endeten beim gleichen Ergebnis, auch der Versuch einer Neuinstallation funktionierte nicht.

    Ich habe ihn zum lokalen Apple-Store gebracht. Die Jungs haben ihn 15 Minuten geprüft, konnten auch nicht feststellen woran der Fehler lag, und haben den MacMini sofort umgetauscht.

    mfg
    JLacky
     
  3. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    schieb mal die LeoDVD rein und starte ihn von der DVD(alt-Taste…) Dann check mal die Partitionen der Platte mit dem Festplattendienstprogramm und schreib mal, ob er da irgendwas macht.
     
  4. Hoegel

    Hoegel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    ichn habe spasseshalber mal eine andere maus, tastatur und Monitor an den Mini angeschlossen.....er bootetet mit MacOS als auch mit Win.
    Jetzt wieder die alten Teile angeschlossen.....er bootet.....
    Es waren keine Hardwarefehler festzustellen.
    Wunder gescheh'n...oder hatte jemand schon mal den selben Effekt?
     

Diese Seite empfehlen