• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootprobleme MacMini

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
ich habe einen MacMini 2,26 mit Leopard 10.5 und Windows XP Bootcamp.
Wenn ich den Mac starte (egal ob Mac oder Win) bleibt er beim Bootvorgang hängen (bei Mac, wenn der Apfel angezeigt wird; bei Win, wenn das XP Logo erscheint).
Wenn ich Windows im angesicherten Modus starte, bootet der MacMini, so dass ich Festplattenprobleme erstmal ausschließe.
Kann jemand sagen, was ich machen kann bzw. woran es liegen könnte?
 

JLacky

Jonathan
Registriert
23.05.09
Beiträge
81
Vor ein paar Wochen hatte ich einen MacMini-Server, der zeigte genau das gleiche Verhalten. Beim Booten kam er bis zum Apfel-Logo und hing dann. Nix hat geholfen, alle alternativen Startmöglichkeiten über die ALT-tastenkombinationen endeten beim gleichen Ergebnis, auch der Versuch einer Neuinstallation funktionierte nicht.

Ich habe ihn zum lokalen Apple-Store gebracht. Die Jungs haben ihn 15 Minuten geprüft, konnten auch nicht feststellen woran der Fehler lag, und haben den MacMini sofort umgetauscht.

mfg
JLacky
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
schieb mal die LeoDVD rein und starte ihn von der DVD(alt-Taste…) Dann check mal die Partitionen der Platte mit dem Festplattendienstprogramm und schreib mal, ob er da irgendwas macht.
 

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
ichn habe spasseshalber mal eine andere maus, tastatur und Monitor an den Mini angeschlossen.....er bootetet mit MacOS als auch mit Win.
Jetzt wieder die alten Teile angeschlossen.....er bootet.....
Es waren keine Hardwarefehler festzustellen.
Wunder gescheh'n...oder hatte jemand schon mal den selben Effekt?