• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootproblem MacBook Pro

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin, liebe Apfeltalker.

Hab ein Problem beim Booten.
Es kommt nur der Apfel und das Drehrad darunter. Nach (geschätzten) 2min. Startet das MacBook Pro neu. Und das wiederholt sich endlos (hab es nach 4 mal neustarten "hart" ausgeschaltet)
Auf dem Book läuft schon Leopard, und ich hab schon mehrmals neugestartet ohne Probleme. Gestern hatte ich das Book ausgeschaltet und als ich es heute starten wollte trat das Problem aus.

Hab ein paar wichtige Daten die ich bis morgen benötige auf der Mac Partition.(Die Windowspartition funktioniert, schreibe gerade von da aus)

Deshalb möchte ich gern wissen was ich am besten machen kann das mein System wieder läuft oder ich wieder an meine Daten rankomme. (Habe keinen zweiten Mac zur Verfügung)


mfg
Jimbo
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Versuch mal die Leo Disk einzulegen und die HD zu reparieren. (Im Festplattendienstprogramm)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,
hab von meiner Install Disc gestartet die dabei war, und die Volume Zugriffsrechte repariert. Konnte dann wieder booten. Nur hab ich jetzt beim Firefox eine etwas komische Darstellung. Sonst scheint wieder alles zu funktionieren. o_O
(siehe Anhang)

mfg
Jimbo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    220,6 KB · Aufrufe: 88

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
sieht aus als wen im firefox der falsche font eingebunden ist
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Hab jetzt alle Fonts n den Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nix. o_O
Wäre nett wenn ein Firefox User mal seine Einstellungen posten könnte.

mfg
Jimbo