• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootproblem Mac OsX Blinkende Diskette

  • Ersteller christianschram
  • Erstellt am

christianschram

Gast
Hallo,

arbeite auf Powerbook G4 mit 1.33 Ghz, PowerPC, 756 MB Arbeitsspeicher auf Mac OS 10.4.5.
HAbe gestern den Rechner unsanft durch langes Drücken der Ein/Ausschalttaste heruntergefahren. Seitdem bootet der Rechner komisch. Zunächst kommt ein blauer Bildschirm mit einer Weltkugel (mal blinkend, mal nicht), dann anch ein paar Minuten wechselt sich eine blinkende Diskette mit einem Fragezeichen ab. Das ganze dauert zwischen 5 und 10 MInuten, bis er dann endgültig die Benutzeroberfläche hochfährt.
Kann mir jemand helfen?

Beim "Herunterfahren" gestern hatte ich eine DVD im Laufwerk vergessen. KAnn das zu den Bootproblemen führen. DVD ist schon längst raus. Und ich habe ja schon öfter runter und raufgefahren.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke and die Gemeinde,
Christian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine erste Hilfestellung steht in meiner Signatur.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Check mal die Einstellungen deines Startvolumes.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja, Dein Startvolumen steht auf 'Netzwerk-Boot'

Gruß,

.commander
 

christianschram

Gast
Danke!

Vielen Dank an alle.
Super, wie ihr alle geholfen habt.
Herzlichen Dank nochmal. Jetzt funktioniert wieder alles.
Christian