• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootpriorität ändern

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Hallo ATler,
Ich habe im Notebook 2 HDs. Eine mit Linux Mint 7 und die andere mit Windows7.
Wenn ich nun boote und nichts mache, wird Linux gebootet. Was kann ich anstellen, damit Windows7 an erster Stelle steht und sozusagen beim "nichtsauswählen" bootet?
Auf meinem Mac ist das ja kein Problem, weil ich, um ein anderes OS auszuwählen, "alt" drücken muss.

Gruß
Michael
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vielleicht stellst du diese Frage am besten in einem Windows-/Linux-Forum (war ja zu erwarten…).

Hat der Bootloader von Linux (GRUB/LiLO/…) keine Einstellungsmöglichkeiten? Das Tool "fdisk" auch nicht? --> Einfach mal vom Linux aus aufrufen (via Kommandozeile) und überprüfen, ob dort die Bootpriorität änderbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Sorry, wollte mich nicht extra für ein Problem bei einem neuen Forum anmelden..und bei einem Windowsforum erst recht nicht ;)

Danke für die Antwort, werd mein Glück mal versuchen
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Das ist ein selten dummer Spruch, wenn man sich dein Problem so durchliest...

Gruss,
Dirk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich kann dir leider nur sagen wie mans unter Ubuntu mit GRUB macht: Link
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Linux Mint basiert auf Ubuntu, ich werde es mal versuchen :)