1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Bootpriorität ändern

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von iUser, 13.09.09.

1. iUser

iUser Gala

Hallo ATler,
    Ich habe im Notebook 2 HDs. Eine mit Linux Mint 7 und die andere mit Windows7.
    Wenn ich nun boote und nichts mache, wird Linux gebootet. Was kann ich anstellen, damit Windows7 an erster Stelle steht und sozusagen beim "nichtsauswählen" bootet?
    Auf meinem Mac ist das ja kein Problem, weil ich, um ein anderes OS auszuwählen, "alt" drücken muss.

Gruß
    Michael

2. GunBound

GunBound Pohorka

Vielleicht stellst du diese Frage am besten in einem Windows-/Linux-Forum (war ja zu erwarten…).

Hat der Bootloader von Linux (GRUB/LiLO/…) keine Einstellungsmöglichkeiten? Das Tool "fdisk" auch nicht? --> Einfach mal vom Linux aus aufrufen (via Kommandozeile) und überprüfen, ob dort die Bootpriorität änderbar ist.

RedCloud gefällt das.
  3. iUser

iUser Gala

Sorry, wollte mich nicht extra für ein Problem bei einem neuen Forum anmelden..und bei einem Windowsforum erst recht nicht ;)

Danke für die Antwort, werd mein Glück mal versuchen

4. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Das ist ein selten dummer Spruch, wenn man sich dein Problem so durchliest...

Gruss,
    Dirk

5. Guy.brush

Guy.brush Weißer Winterkalvill

ich kann dir leider nur sagen wie mans unter Ubuntu mit GRUB macht: Link

6. iUser

iUser Gala

Linux Mint basiert auf Ubuntu, ich werde es mal versuchen :)

Diese Seite empfehlen