• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootpartition verschwunden

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
eben ist mein imac abgeschmiert (mauszeiger war dieses drehende rädchen) und hat nicht mehr reagiert. also habe ich den powerknopf gedrückt gehalten und habe einen neustart gemacht.
jetzt bootet komischerweise nur noch windows (habe bootcamp installiert) und die mac-partition ist verschwunden, d.h. ich drücke die alt-taste und es erscheint nur die windows-partition zur auswahl.
was nu?
grüsse,
michael
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
so, ein kurzer nachtrag. ich hab die install-dvd eingelegt und das festplatten-dienstprogramm gestartet.
ich wähle die "macintosh hd" aus und klicke auf überprüfen:
-> ungültiger verweis im baum
-> volume muss repariert werden


dann klicke ich auf reparieren:
-> erste hilfe ist fehlgeschlagen, der zugrundeliegende prozess meldete einen fehler beim beenden
-> das volume konnte aufgrund eines fehlers nicht repariert werden.

das tönt nicht wirklich gut.. was nun? datenverlust? alles neu installieren?