1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootp einrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tino77, 20.11.07.

  1. Tino77

    Tino77 Alkmene

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    34
    Hi folks

    ich möchte gerne auf meinem neuen Laptop Ubuntu Linux installieren, der hat aber kein CD Laufwerk. Aus meiner Zeit als Admin weiss ich dass ich auch über das Netzwerk booten kann mit bootp.

    Hat jemand von euch eine Anleitung wie ich den bootp Dienst auf meinem 10.5 OS X einrichte?

    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Die Sache nennt sich Netboot/Netinstall.

    Das wird aber nur mit einem Server gehen. Du benötigst auf jeden Fall einen DHCP-Server.

    Schau mal hier (PDF-Dokument;englisch)
     

Diese Seite empfehlen