• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootmenü öffnen funktioniert nicht

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
Ich habe einen iMac Retina 5k, 27 Zoll, Late 2014

Die Frage ist wie ich hier das Bootmenü öffnen kann, wenn ich den Mac starte (kein Neustart). Ich weis das ich beim Start die "option/alt" Taste halten muss, aber das funktioniert bei mir nicht. Anbei ein Video wo man mein Problem sieht. Ich drücke auf den Power-Button, gleich danach drücke und halte ich die "option" Taste und der Mac bootet trotzdem ganz normal in Mac OSX.
Ich habe auch probiert, dass ich schon bevor ich den Power-Button betätige die "option" Taste drücke, aber das bringt auch nichts.

Die einzige Möglichkeit, die ich habe das ich zu dem Bootmenu komme, und das nervt extrem, ist bei einem Neustart. Also zuerst Mac OS Booten, dann Neustarten und beim Neustart die "option" Taste halten. Das funktioniert, ist aber extrem nervig.

Irgend jemand einen Idee was ich hier falsch mache?

Da ich das Video hier noch hochladen kann, hier ein Youtube link.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Was ist denn für eine Tastatur angeschlossen - und womit?

Ich habe zum Beispiel eine Logitech MX Tastatur an einem USB C Dock - und da das Dock erst später erkannt wird - kann ich die ALT Taste auch so lange drücken wie ich will - nutzt nichts. Daher meine Frage an Dich.
 

kitikonti

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
31
Das ist Apple Keyboard (Apple MB110LB/B) mit US Layout, welche direkt bei einem der iMac USB Ports angeschlossen ist.