1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootmaxtrix OS X Leopard gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SchaubHome, 01.04.09.

  1. SchaubHome

    SchaubHome Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    normalerweise ist es möglich, Systeme der gleichen Prozessorarchitektur mit der gleichen OS X Installation zu booten. So war es die ganze Zeit möglich, vom Mini CoreSolo über die Macbooks bis zum MacPro mit dem gleichen System von der gleichen Festplatte zu booten. Nun wurde ich mit dem neuen Mac Mini überrascht. Selbst der aktuellste Stand der Software 10.5.6 mit allen Programmen und komplett aktualisiert startet nicht.

    Gibt es eine Bootmatrix, welches System mit welchem bootkompatibel ist. Liegt es an nVidia und Intel, das sich die Chipsätze nicht vertragen? Es war einfach schön bei Problemen mal kurz ne externe Festplatte zu booten.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was willst du tun. Vielleicht erklärst du das ohne komplizierte Vorrede.
    Eine Festplatte starten? Dann musst du ein Startsystem drauf haben. Oder du hängst sie, nach fachgerechter Formatierung, an deinen Mac, dann wird sie am Mac angezeigt.
    Hast du nicht längst eine Externe Platte für dein Backup?
    Bei Problemen am Mac startest du am besten mit der Installations-DVD, da hast du auch das Festplattendienstprogram (ehemals Erste Hilfe) drauf.
    Mehr kann ich dir nich sagen, weil ich nur die Hälfte deines Anliegens verstanden habe.
    Tut mir leid
    salome
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Hast du dir mal die Versionsnummern/Buildnummer des Festplatten OS X i( sofern die Installation bootfähig ist etc) und des OS X auf dem Mini angeschaut, ich denke, obwohl 10.5.6 werden die etwas unterschiedlich sein und der Min eine aufgemotzte Version enthalten, bei der auch die Treiber für die neuen Karten enthalten sind. Die "normalen 10.5.6 Updates werden diese noch nicht enthalten haben und Apple wird diese wohl auch bei den Aktualisierungen nicht nachreichen, da dafür bei den anderen Rechnern kein Bedarf ist.
     

Diese Seite empfehlen