[5s] Bootloop mit Bluescreen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Leon_Busch, 19.09.15.

  1. Leon_Busch

    Leon_Busch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.15
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Profis!
    Bitte seid nicht ganz so hart mit mir, das ist nämlich mein erster Beitrag...
    Mein Problem ist, dass wie aus dem Nichts das iPhone 5s von meinem Bruder eben diesen wie in der Überschrift beschriebenen Bootloop mit Bluescreen hat, was bedeuten soll, dass das iPhone sich bis zu einem bestimmten Punkt hochfährt, dann der Bildschirm Blau wird und nach einer Sekunde geht es wieder von vorne los, bis der Akku leer ist oder ich das Ding in den Wartungsmodus versetze.


    Was ich bis jetzt versucht habe:
    - DFU-Modus und Wiederherstellen & Aktualisieren - Resultat: Das iPhone verbindet sich zwar, macht auch den "Fortschrittsbalken", aber beim automatischen Neustart des iPhones verfällt es wieder in die Brotschleife mit Bluescreen...

    - Bildschirm abgebaut und ohne Bildschirm wiederhergestellt - Resultat: s.o. nur, dass der Fortschrittsbalken nicht zu erkennen war ;)

    - Batterie und Bildschirm ab, in DFU-Modus mit RecStart, Batterie wieder angeklemmt - Resultat: Siehe da! Alles funktioniert nach dem anschließen des Bildschirms und ich muss das Ding nur noch zu machen und halt den Touch-ID Sensor anschließen und damit dieser Funktioniert das iPhone neustarten. Aber es fährt sich nicht hoch, sondern ist wieder in der Bootschleife mit Bluescreen...

    - Wiederherstellen ohne Batterie noch Bildschirm abzuklemmen - Resultat: Bootschleife mit Bluescreen


    Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem U6 IC Chip zu tun hat, mit dem Akku oder meiner Unfähigkeit. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen.


    Freundliche Grüße und vielen Dank!
     
  2. iPhone.4S

    iPhone.4S deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.15
    Beiträge:
    202
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Also so wie ich das nun verstanden habe, kann das Gerät die Bootschleife nicht verlassen. So ein Problem hatte ich mit meinem 4S auch und ich konnte das Problem mit "redsnow" lösen. Ich weiß nur nicht, ob das auch mit 5S funktioniert sprich mit A7-Chip.

    redsnow.JPG
     
    #2 iPhone.4S, 19.09.15
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.15
  3. Leon_Busch

    Leon_Busch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.15
    Beiträge:
    3
    Ja, das sieht ja erstmal vielversprechend aus, aber ich habe das Gefühl, dass das iPhone danach einfach wieder in die Bootschleife zurückfallen wird, bzw. spätestens nach dem ersten Neustart...
     
  4. Leon_Busch

    Leon_Busch Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.15
    Beiträge:
    3
    Ich werde es ausprobieren und berichten!
    Vielen Dank!