• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootlogo im Querformat???

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Bei der Installation von 14.5 startet das iPad mal neu und ich sah mal wieder den Apfel beim booten.
sollte dieses Bootlogo nicht schon längst mal im Querformat sein und nicht mehr nur im Hochkantformat?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Je nach Ausrichtung des iPads vor dem Neustart, ist es bei mir mal im Querformat oder Hochkant.
Wenn das iPad mit dem Magic Keyboard verbunden ist, dann ist es immer im Querformat.

Habe es noch nicht getestet, wie es beim kompletten Ausschalten aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ach, VOR dem Neustart… Ich hatte es auch so verstanden, dass es jetzt egal ist und es sich anpasst. Aber solange das Probleme sind, geht‘s uns gut.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe es jetzt noch einmal mit einem kompletten Neustart getestet. Wenn ich das iPad hochkant einschalte, dann ist das Apple Logo auch hochkant ausgerichtet. Schalte ich das iPad quer ein, wird auch das AppEl Logo im Querformat angezeigt.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Je nach Ausrichtung des iPads vor dem Neustart, ist es bei mir mal im Querformat oder Hochkant.
Wenn das iPad mit dem Magic Keyboard verbunden ist, dann ist es immer im Querformat.

Habe es noch nicht getestet, wie es beim kompletten Ausschalten aussieht.
Seltsam. Bei mir ist das immer hochkant, egal wie ich es dreh.
na ja, ist ja kein Beinbruch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@kschelle Welches Modell hast du denn? Evtl. Hat Apple das ja nur bei neueren Modellen angepasst.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, habe es gerade mal auf meinem alten iPad Air 2 getestet. Auch da ist der Apfel nur hochkant, wie bei dir.
Dann ist das wohl echt eine Änderung, die nur bei neueren iPads angezeigt wird. Ich selber habe ein iPad Pro 2020, und da ist es, wie oben beschrüben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
iPad pro 2018 -> Logo dreht sich, passend zum Status beim ausschalten…
 

Benutzer 239228

Gast
Solange das Logo nicht kurz aufblitzt, gibt es zum Glück keinen Grund das iPad einzuschicken.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
iPad Air 4: Logo dreht sich ebenfalls je nach Handhabung. Hochkant und quer.