• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootloader?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mal eine ganz triviale Frage: Welchen Bootloader verwendet eigentlich ein 1.1.3 OTB iPod Touch als Standard? Ist das auch der 4.6 oder übersehe ich da was?

Grüsse, Steven
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone hat 2 Bootloader (Firmware, Baseband), der Touch hat eine andere Baseband ohne GSM. Der BL 4.6 gehört zum Baseband des iPhones.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Touch den gleichen haben soll. Sollte er den gleichen haben, lädt er dann zumindest eine andere Baseband. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also wenn ich das richtig verstehe, dann könnte das eine Nummer sein, die noch gar niemand kennt beim iPod Touch?

Grüsse, Steven
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der ist schlicht irrelevant, weil's nix zu Unlocken gibt. Der Jailbreak läuft aber wiederum gleich ab wie beim iPhone, aber dabei spielt der BB Bootloader keine Rolle.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
OK, vielen Dank für die Information, hat mich einfach mal so interessiert... :)

Grüsse, Steven