1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootloader downgraden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von erhard, 30.01.08.

  1. erhard

    erhard Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.04
    Beiträge:
    3
    Habe mir aus dem Apple Store in London ein iphone besorgt (18.1.08 gekauft)
    Out of the box fand ich die Version 04.02.13_G, was ja der Version 1.1.2 entspricht.
    Aufgrund der Seriennummer hat das Handy aber die Herstellungswoche 43. Das müsste doch eigentlich der Version 1.1.1. entsprechen.
    Kann ich da nicht den bootloader downgraden, und dann mit dem einfacheren bootloader unlocken?
    Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

    Danke für Tipps!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du hast schon recht. Die Herstellungswoche ist aber ungenau, d.h. auf dem Gerät ist 1.1.2 drauf mit dem neuen Bootloader 4.6, den Du aber mit der HW-Unlockmethode wie hier im Forum beschrieben, downgraden kannst. Eine SW Methode zum BL downgraden gibt*s nicht. Du kannst das Phone aber auch mit einer *SIM Karte betreiben...:)
    * = TurboSim, StealthSIM, NextSIM, etc.
     
  3. erhard

    erhard Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.04
    Beiträge:
    3
    Ich möchte einen Downgrade auf 1.1.1 durchführe und ein Software Unlock (wie bei bootloader 3.9) durchführen. Vielleicht klappt es ja. Könnte ich damit etwas kaputtmachen?
    Kann man den bootloader 3.9 zweifelsfrei nachweisen?
    Irgendwie könnte es ja sein, dass Apple ältere iphones mit bootloader 3.9 so in die Verkaufskanäle einleitet. Meines Wissens verkauft sich das Iphone in GB ja auch nicht so toll.
     

Diese Seite empfehlen