1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootLoader 4.6 Downgraden

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Macsilencer, 19.01.08.

  1. Macsilencer

    Macsilencer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    78
    Bootloader von meinem iPhone ist eben der 4.6

    ich habe eine Seite gefunden..naja vorbeigesurft und da steht dann

    BOOTLOADER Downgraden, allerdings muss man das iPhone öffnen..

    Ich trau mich nicht...

    Seite:
    http://www.iphone.unlock.no/bootloader_downgrade.htm
    man kann diese Seite auch als Source hinzufügen

    http://i.unlock.nu

    da hat man den Punkt
    Bootloader downgraden

    hat das jemand Probiert

    DANKE
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ja, das is eben der Bootloader Downgrad von geohot.... georgehotz.com
     
  3. gf4tiu

    gf4tiu Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    129
    Dann lass es oder warte auf Softwareunlock oder nutze eine TurboSim.
     
  4. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    Problem beim Downgrade

    Hallo zusammen,
    ich konnte es einfach nicht lassen, rumzuprobieren.
    Habe folgendes Problem: iPhone 1.1.2.OOTB mit 4.6 habe ich erfolgreich gejailbreaked und auch wieder auf 1.1.2. updated, no problem.
    Nun habe ich diese Methode entdeckt, mit Hardware-Eingriff auf 3.9 downzugraden. Dort stand(unbestätigt) bei, dass es auch ohne öffnen geht. Also habe ich den sogenannten BB-Downgrader einfach mal so benutzt. sah zunächst gut aus, bis dann das gerät nichts mehr gesagt hat, und letztendlich ausgeschaltet war. Seitdem funktioniert nicht mehr viel.
    Fehlermeldung: "Reparatur erforderlich, iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen."
    und beim Downgrade auf 1.1.1. kam Fehler 1011! Auch ganz neu.

    Wie bekomm ich mein BB wieder repariert? Irgendwas mit virginizen oder sowas?

    Gruss.Speeedy
     
  5. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    1.1.3 drauf hauen könnte helfen vlt
    und gibt doch eh schon jailgreak für 1.1.3 der wohl bald released wird bzw sobald das sdk raus is.
    Also hardare unlock würd ich nur machen wenn es mir im endeffekt egal wäre wenn das iphone vielleicht danach schrott is und man genug geld hat sich ohne probleme neues zu kaufen sonst wäre ich eher vorsichtig mit sowas
     
  6. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    ok, also mit iTunes 1.1.3. draufspielen versuch ich grad.
    Vorhin hab ichs mit 1.1.1 probiert, da gabs die Fehlermeldung 1011
    Beim Versuch auf 1.1.2. downzugraden, passierte garnichts... auch nach 20minuten warten nicht.

    Und wie ich soeben sehe, hats mit 1.1.3. wohl geklappt. Es gibt wieder Töne von sich, vibriiert, und ist im Ausgangsbildschirm ohne Aktivierung.

    Danke.Speeedy
     
  7. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    grats
    und jetzt brav auf den software jailbreak warten für 1.1.3 der sollte ja bald kommen
     
  8. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Das war jetzt aber total unlogisch.

    Virginizen haette das Problem genau so gut geloest und man kann das iPhone dann als iPod oder mit einer WhatEver-SIM betreiben koennen.

    Problembeschreibung: Du hast dir deine Baseband zerschossen
     
  9. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    doch nich wenn er baseband zerschossen hat oder ?
    1.1.3 hat ja neues aufgespielt daher konnte er das wohl auch installieren und 1.1.2 bzw 1.1.1 nicht
     
  10. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    lol... böser fehler :))))

    dein iPhone war mal ein iPhone... jetzt ist es einfach nur Blech *ggg*
    Bleibt nur die Frage wie lange?!

    Du hättest niemals einfach so auf 1.1.3 Updaten sollen ?!?!

    Ich versteh nicht, warum ihr nicht vorher lest sondern einfach draufzu updatet etcpp...

    Naja... selbst Schuld :)
     
  11. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    hey, ich hab mich heute nochmal mit dem Problem auseinandergesetzt!
    Etwas mehr als einfach nur Blech hab ich schon noch.
    es läuft nun mit 1.1.2. jailbreaked. alles prima.
    Da seit wenigen Tagen ja eine neue Möglichkeit existiert, das 4.6er iphone zu unlocken einfach nur per Software, hab ich auch dies ausprobiert. Hat auch problemlos geklappt.. Im Prinzip sollte es jetzt funktionieren. Es wird jede SIM-Karte akzeptiert.
    Nur leider bekommt keine Karte eine Verbindung zum Netz.
    Dazu ne blöde Frage: bei zerschossenem BaseBand reden viele von IMEI und Seriennummern, die nicht mehr angezeigt werden. Bei mir ist aber alles prima! Bis auf die Kleinigkeit, dass kein Empfang da ist. Das kann doch kein zerschossenes BaseBand sein?
    Nun die Frage: Woran kann ich NOCH erkennen, ob mein BaseBand im Eimer ist?

    Gruss.speeedy
     
  12. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    hat sich erledigt! Der Trick heisst Bricktool ;)

    Nun hab ich nen 1.1.2. OOTB mit 4.6er BootLoader, und kann sogar damit telefonieren.

    Soviel zum Thema "Blech" :-D

    Danke nochmal für die hilfreichen Tips

    Gruss.Speeedy
     
  13. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923

    Hi, wie bist du von 1.1.3 wieder auf 1.1.2 runtergekommen. Wenn ich mit iTunes 7.5 auf 1.1.1 wiederherstellen will, kriege ich direkt die Fehlermeldung (1) und er bricht ab. Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

  14. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    ich habe es nach der Anleitung unter folgendem Link gemacht mit Hilfe von iPhuc.

    http://iphone-forums.de/-anleitung-1-1-3-downgraden-t-7150.html

    Am Ende steht was von rot und blau leuchtendem Bildschirm auf dem iPhone. Das war bei mir anders. Aber hat trotzdem geklappt. Und das Tool iPhuc gibts auch für den Mac, wie ich inzwischen weiss! :)

    Beim Software-Downgrade und Update kommt bei mir nun immer die Fehlermeldung 1015, dass es nicht geklappt hätte, ist aber Unsinn!

    Viel Glück!
     
  15. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Danke. Habs mittlwerweile schon geschafft. War im falschen Modus. Musste in den DFU Modus, war aber im Recovery...
     

Diese Seite empfehlen