• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootfähige SSD für 2009 imac an anderem Mac erstellen?!

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Hallo

hardware:late 2009 imac i7 27“.

-Gestern Abend Beachball, alles tot.
komme nicht mehr ins Osx.
Stundenlang Beachball oder hänge noch VOR dem Passwort.
-konnte über Windows Abgesicherten modus die Daten retten.
-Wiederherstellungsmodus, Festplattenpartitionen überprüft… keine Fehler
-Widerherstellungsmodus OSX neu installieren klappt. Ich hänge dann aber eim Passwort bildschirm fest. Kann nicht tippen.
(verkabelte original Imac tastatur)

Meine Frage:

ich wolle die Tage eh eine 1tb SSD verbauen, kann ich die einfach nackt in den imac einbauen und Der imac checkt das und lässt mich, falls kein anderer Defekt vorliegt Osx installieren?

oder muss ich die ssd bootfähig mit high sierra vorbereiten, falls ja, kann ich das an meinem Macbook erledigen oder muss das zwangsweise am imac geschehen bei dem es dann auch verbaut werden soll?!

wäre ja in meinem fall, da defekt nicht möglich.

was könnte außer HDD sonst defekt sein?!
vielen dank
 

Ram-mac45

Gloster
Registriert
17.03.14
Beiträge
63
Also 1zu1, falls alte HDD in Ordnung, geht es mit CCC super und einfach.
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Windows lässt sich wieder booten.
Trotz Wiederherstellung sind auf der mäc partition noch alle daten vorhanden?!

komme nun auch wieder in osx rein kann aber nichts bedienen. Alles gefroren ausser die maus
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
nun mehrfach versucht osx zu installieren.

konnte ein bootfähigen usb stick mit Yosemite erstellen.

kann auch davon booten aber die installation beendet einfach nicht.
egal ob auf interne HDD oder zusätzlich extern angeschlossene HDD

was kann ich denn noch tun?
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
Habe nun die SSD eingebaut. Jetzt komme ich bei der Installation vom bootfähigen yosemite Usb stick etwas weiter. Er fährt dann neu hoch und ich bleibe im weissen display hängen nach dem apfel symbol (Die leiste lädt nicht komplett)

wieso kann ich das Scheiss teil nicht booten