bootfähige partition unter windows erstellen

Chieftrendy

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
6
hi,


ich hab keine ahnung ob das hier die richtige kategorie ist. sorry wenns die falsche ist.

ich hab schon die sufu genutzt aber keine antwort auf meine frage bekommen. die festplatte in meinem mb pro hat sich verabschiedet und das festplattendienstprogramm meint sie muss repariert werden. da es die boot-partition ist geht das nicht. nun ist meine frage, kann man mit einem windows rechner ne bootfähige partition auf ner festplatte erstellen? von der installations-dvd boot geht nicht weil das laufwerk hin ist und nichts mehr liest, und das reparieren will ich mir im moment sparen weil ich nicht das geld dafür hab.
danke schon mal für eure hilfe.

mfg
chieftrendy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Die Mac OS X Partition kannst du von der SystemDVD oder auch aus dem Single User Mode heraus reparieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sicherer Systemstart
(einschalten mit gedrückter Shifttaste, bis der Kreisel erscheint)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nun stellt sich mir die Frage, wie du eine OS-Platte mit einer WIN-Partition zum Laufen bringen willst ???

Gehe doch einfach so vor wie das Festplattendienstprogramm es vorschlägt.
Notfalls mit OS-DVD starten und hier die Platte reparieren lassen.