1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootfähige partition unter windows erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chieftrendy, 27.03.10.

  1. Chieftrendy

    Chieftrendy Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    6
    hi,


    ich hab keine ahnung ob das hier die richtige kategorie ist. sorry wenns die falsche ist.

    ich hab schon die sufu genutzt aber keine antwort auf meine frage bekommen. die festplatte in meinem mb pro hat sich verabschiedet und das festplattendienstprogramm meint sie muss repariert werden. da es die boot-partition ist geht das nicht. nun ist meine frage, kann man mit einem windows rechner ne bootfähige partition auf ner festplatte erstellen? von der installations-dvd boot geht nicht weil das laufwerk hin ist und nichts mehr liest, und das reparieren will ich mir im moment sparen weil ich nicht das geld dafür hab.
    danke schon mal für eure hilfe.

    mfg
    chieftrendy
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Die Mac OS X Partition kannst du von der SystemDVD oder auch aus dem Single User Mode heraus reparieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Sicherer Systemstart
    (einschalten mit gedrückter Shifttaste, bis der Kreisel erscheint)
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    nun stellt sich mir die Frage, wie du eine OS-Platte mit einer WIN-Partition zum Laufen bringen willst ???

    Gehe doch einfach so vor wie das Festplattendienstprogramm es vorschlägt.
    Notfalls mit OS-DVD starten und hier die Platte reparieren lassen.
     

Diese Seite empfehlen