• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Bootfähige NTFS USB?

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Hi all,

ich muss ein Windows System neu aufsetzen und dafür eine bootfähige NTFS USB erstellen. Aber auf dem Mac weiß ich nicht, wie man das richtig einstellt und das NTFS Format lesbar und schreibbar macht.

Erst das und danach würde ich gerne wissen, wie man auf einem Mac eine bootfähige USB für PC's erstellt. :/

Lg
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der oben genannte Paragon NTFS Treiber ist zu empfehlen. ;)
 

RichGirl

Idared
Registriert
15.02.14
Beiträge
24
Hi, danke für die Antworten.

Ich werde mir wohl demnächst Windows installieren. Habe in der Zwischenzeit das Problem bei einer Freundin gelöst.

lg
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm?
Du hast auf einem anderen Rechner ein Windows installiert? Oder wie jetzt?

Der Plan, ein Win auf einem Mac zu installieren, mach es nur wenn du das Redmonder OS wirklich benötigst. Dies dann am einfachsten in einer virtuellen Maschine wie Parallels.
Wenn du selbst nur kompatibel zur Win Welt sein musst, dann installiere dir lediglich den NTFS Treiber von Paragon, damit kannst dann USB Sticks und dergleichen in NTFS formatieren und vom Mac auf NTFS formatierte Speichermedien auch schreiben. Im Zweifel besorge dir ein MS Office für Mac...und das reicht locker.
Hatte selbst über Jahre hier ein Win auf dem Mac, in Parallels und dieses am Ende nie benutzt. Am Ende raubt das nur Platz auf der Platte und wenn man es dann doch mal anwirft, dann nervt es nur. Einfach weil Win, so es lange Zeit ruht, beim ersten Start faktisch nicht zu benutzen ist, es spielt stundenlang erst mal nur mit sich selbst. Update für´s Update für´s Update...und nicht zu vergessen, UPDATE! Das kann locker eine Stunde und mehr dauern....
 
  • Like
Reaktionen: RichGirl