• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bootet über eine Minute

nucky

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
30
Wer kann mir behilflich sein Balast abzuwerfen, damit das MBP wieder schneller bootet! Habe die Zeit gestoppt, 45 Sek nach Einschalten Apple Logo, restliche 20 Sekunden nach Passworteingabe... :(

Kenn mich nicht mit Terminalbefehlen aus, bräucht da bitte Support und die Daten auszuwerten und unnötigen Ballast zu entfernen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Lege einen Neustart hin und schaue dann in der Konsole nach ob man dort Hänger sieht:
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen dort den startzeitpunkt suchen und dann abarbeiten.
 

nucky

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
30
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Hab erstmal über Little Snitch die ganze CS Collection blockiert. Booten dauert jetzt 50 Sekunden (davon 40 Sek Apple Logo - in Relation immernoch lange, wie mir scheint). Die Konsolenanzeige hab ich durchforstet, wie kann ich folgende Daten entfernen:


- login window started (31)...login window returned from security agent?
- starting HP IO monitor, starting HP Trap monitor (apple system starter, hat doch nix mit dem hp drucker zu tun, wie ich anfänglich dachte, muss wohl bleiben :))
- voiceover stopping because login happened (voiceover ist doch ausgestellt, wiso quatscht der vor dem login trotzdem?)
- facebook videochat launchd...exited with exit code 1 (eigentlich deaktiviert in Systemeinstellung - benutzer, also haken ist gesetzt)


By the Way, Firefox benötigt ganze 25 Sek Aufbau! Auf Standard zurücksetzen? Welche Sicherheitseinstellungen sollten danach wieder vorgenommen werden? Vielen herzlichen Dank für den Support! (hat sich erledigt, Firefoxaufbau in nur 4 Sekunden :) : cache geleert, auf Standard gesetzt und für safety gesorgt http://www.jetzt-sicher-online.com/blog/browser/browser-einstellungen-fur-sicheres-surfen/)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du müsst den hp Monitor schon ganz entfernen, nur Haken weg startet das Teil, sofern es ein fensterprogramm ist nur ohne Fenster meines Wissens ist es dafür zuständiger zu kontrollieren, ob du auf dem Drucker oder Scanner einen knopf betätigst um dann auf dem Rechner die passenden Programme zu starten, zum Beispiel das scan programm.
Voice over fürs anmeldefenster kann man separat einstellen. Sitze nur gerade nicht am Mac, daher weiß ich aus dem alten Kopf heraus nicht wo.
Das Facebook Teil gleicht Betriebsystem Version und geöffnete Programme ab, und sucht vermutlich Server und Updates.
 

nucky

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
30
Vielen Dan für die Hilfe. Hab das Voiceover für das Anmeldefenster deaktiviert untter Systemeinstellung - Benutzer - Anmeldeoptionen (links unten)
Jetzt werd ich nicht gleich zugequatscht bei der Anmeldung ,D