• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Bootet nicht & Shortcuts nicht möglich

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem MacBook Pro und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe gestern Abend versucht Windows 10 per Bootcamp zu installieren. Nach der Installation hat das System den Mac neugestartet, seitdem bootet der Mac nicht bzw. Zeigt nichts mehr an.

Ich habe einen MacBook Pro late 13 und das neueste MacOS drauf.

Nach dem einschalten kommt der Einschaltton und der Bildschirm wird aktiv. Heißt er ist beleuchtet aber schwarz. Falls der Akku jedoch leer ist zeigt er das typische Akku-leer Symbol.

Ich habe bereits den PRAM geleert. Wenn ich das mache startet, das System neu. Heißt also, dass Tasteneingaben erkannt werden. Außerdem wurde der Einschaltton lauter (noch ein Indikator).

Diese SCM Storie hab ich auch schon probiert und folgende Shortcuts, die nichts auslösen:

Alt
Shift
CMD + R
CMD + D
Shift + Strg + Alt + CMD + Power
und noch alles was das Netz hergegeben hat.

Habe bereits einen Termin beim Support, der aber erst nächste Woche ist. Der Apple Supportler im Chat meinte, dass es an der Bildschirmverbindung oder der GPU liegen müsste. Finde aber, das Akku-leer Logo spricht dagegen.

Hat jemand vielleicht ein paar weitere Ideen oder weiß woran das liegen könnte, vielleicht sogar mal selbst die Erfahrung gemacht?