• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

booten von CD

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Heyho...
Hab nen kleines Problemchen mit meinem Windows, mit was auch sonst^^
Hab mir nen Virus eingefangen und nun lässt sich mein Windows nich mehr booten (bekomme direkt nen Bluescreen).
Jetzt hab ich mir Avira Rescue geladen, gebrannt und wollte es drüberlaufen lassen. Bekomme es aber nicht gebootet.
Wie kann ich über Bootcamp von CD starten? Also es sozusagen als Startvolume benutzen.
Gruß Doenes
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einschalten mit gedrückt gehaltener Wahltaste (Alt) bringt den Bootmanager.
 

Doenes

Bismarckapfel
Registriert
04.01.08
Beiträge
77
Ja das ist soweit klar...
aber er zeigt mir die CD als Bootmöglichkeit nicht an. Nur windows oder OSX.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann ist die CD auch nicht bootfähig (oder wird aufgrund einer Beschädigung etc nicht als solche erkannt).
 
Registriert
11.08.10
Beiträge
50
Meines Erachtens empfiehlt es sich meistens sowieso nach dem Fund eines Virus', das System neu aufzusetzen und beim nächsten Mal sich einfach ein wenig besser zu schützen / besser aufzupassen.

Lade dir zur Überprüfung auf Viren am Besten eine aktuelle Version der Hiren's Boot CD runter, da hast du ein kleines System mit drin und auch gleich mehrere Virenscanner.

Was du auch machen könntest, du haust dir einen Virenscanner für Mac drauf und lässt den über die BC-Partition laufen, der sollte den ja auch finden, brauchst natürlich Schreibrechte auf NTFS-Partitionen.