1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Booten vom externen CD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Roxxor, 07.10.08.

  1. Roxxor

    Roxxor Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    6
    Ich bin sehr nahe an der Verzweiflung. Ich wollte mein Macbook Pro neu mit original Leopard installieren und bekomme dauernd die Fehlermeldung, dass das Paket Essentials nicht geprüft werden kann. Nachdem ich nun mehrere Stunden verschiedene Foren durchsucht habe, konnte ich leider noch keine Lösung finden. Festplatte wurde bereits ausgetauscht und wird über den Festplatten-Manager auch gefunden und eingerichtet. Versuch mit mit kopierter Leopard-CD zu installieren kommt zwar etwas weiter, bricht später aber auch wieder ab.

    Nun liegt die Vermutung nahe, dass mein Combo-Drive defekt ist. Gibt es die Möglichkeit von einem externem USB-DVD-ROM zu booten?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Wenn du Zugang zu einem zweiten Mac hast, kannst du auf jeden Fall dessen DVD-Laufwerk benutzen, indem du den zweiten Mac im Firewiremodus (Target Mode) startest.
    Da das MacBook Pro von einer externen USB-Platte aus booten kann, könnte ich mir aber auch vorstellen, daß es auch von externen USB-DVD-Laufwerken aus geht, ist aber nur eine Vermutung.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    also wenn mein alter PowerMac G4 von einem externen Laufwerk (DVD) booten kann sollte das ein MBP auch schaffen. :)
     

Diese Seite empfehlen