• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Booten "Startvolume"

pannekuche

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
9
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

folgendes Szenario. Ich habe einen macmini (neuste Generation). Darauf Windows 7 und natürlich MAC OS X.
Da ich das ganze an einem Fernseher betreibe und eigentlich gern ohne Tastatur auskommen möchte, nun zur Frage:

Ist es möglich das Bootmenü das ich mit gedrückter ALT Taste beim starten des macmini bekomme, automatisiert zu starten, so dass ich nur mit der Maus das gewünschte Betriebssystem auswählen muß ...

Momentan löse ich es über die Funktion des Startvolumes in den Systemeinstellungen, aber das ist nicht so konfortabel. :)

Für alle die sich fragen, wieso ich keine Tastatur brauche: Das Geheimnis liegt bei iphone/ipad und einer APP mit WLAN Tastatur. Die funzt nur nicht beim Bootvorgang! :eek:

Ich hoffe ihr habt nen Tipp! Schonmal vielen Dank ...

pannekuche
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es ist möglich 'rEFIt' zu installieren.