• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Booten nicht möglich wenn USB Schnittstelle benutzt wird

  • Ersteller b.sperrfechter
  • Erstellt am

b.sperrfechter

Gast
Hallo an alle,

Ich kann mein MBP nicht mehr booten sobald ich ein USB Gerät angestpselt habe.
Das Problem ist folgendermassen aufgetreten:
Ich habe einen (wohl zu) alten Treiber für mein MIDI Interface Roland GI20 installiert.
Danach konnte ich nicht mehr booten sobald ein USB Port benutzt wurde.
Ich habe folgende Schritte unternommen: Neuen Treiber geholt, mit dem beiliegenden Deinstallationstool den alten deinstalliert (nehm ich an), dann den neuen installiert... Problem nicht behoben.
Die Ports funktionieren jedoch wenn man sie nach dem Bootvorgang einstöpselt.

Danke für jede Hilfe

Bernhard
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Was meinst du mit booten nicht möglich?

Ich kann dir leider nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem: Mein MBP bootet nicht richtig, wenn ich meinen externen VGA-Monitor am DVI Port angeschloßen habe. Der Startup Screen zeigt nur Pixelmüll. Dann startet zwar der Finder, bleibt aber spätestens stehen, bevor die Volumes auf dem Desktop angezeigt werden. Das MBP bleibt irgendwann auf diesem Weg stehen und es geht nichts mehr. Sehr seltsam.