• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Booten mit Windows

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo!

Habe XP Prof. auf dem MacBook....alles läuft, alles tip top...aber jetzt....

Möchte mit Acronis Drive Cleanser meine externe Gründlich formatieren, da das ganze ziemlich lange dauert, soll es vom MacBook geschehen mit Windows ist ja klar ;). Weil ich hier oben in meinem Zimmer nicht den normalen Rechner anlassen will --> zu laut.

Soweit so gut. Habe eine Boot CD Version von Acronis, da ich es NICHT installieren möchte auf meine Windows Partition.

Nun mein Problem....

Wenn ich die Boot Cd ins Laufwerk tue und dann neustarte (hab Windows mal als Standard OS eingestellt solange....) bootet er nicht von der CD.....liegt das an Boot Camp???

Habt ihr ne Lösung??? Bitte helft mir! ;)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Halte einfach beim Start "alt" gedrückt, dann kannst du die CD auswählen, von der auch gebootet wird.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum überschreibst du nicht einfach die externe mit dem Festplatten Dienstprogramm mit 0?
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
@ virtual cowboy

Danke funzt....merke aber grad das das auf dem Mac nicht geht also Acronis auch unter OS Windows nicht. Schade muss ich wohl doch meinen Windows Rechner laufen lassen -.-

@drlecter

nee das ist mir eigentlich nicht sauber genug....Platte soll verkauft werden und da soll die schon Ratzeputz sein :) Aber vielleicht gibt es ja auch so eine Funktion unter Mac nur ich weiss es nicht???! ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
@ virtual cowboy

Danke funzt....merke aber grad das das auf dem Mac nicht geht also Acronis auch unter OS Windows nicht. Schade muß ich wohl doch meinen Windows Rechner laufen lassen -.-

@drlecter

nee das ist mir eigentlich nicht sauber genug....Platte soll verkauft werden und da soll die schon Ratzeputz sein :) Aber vielleicht gibt es ja auch so eine Funktion unter Mac nur ich weiß es nicht???! ;)
Aeh du hast dir das sichere löschen angeschaut? Du kannst auch ruhig die Platte 35x überschreiben lassen. Das geht auch mit dem Mac und dem FPDP. Ok, der Mac nimmt Helvetica und Windows Arial für seine 0 :-D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
@ virtual cowboy

Danke funzt....merke aber grad das das auf dem Mac nicht geht also Acronis auch unter OS Windows nicht. Schade muss ich wohl doch meinen Windows Rechner laufen lassen -.-

@drlecter

nee das ist mir eigentlich nicht sauber genug....Platte soll verkauft werden und da soll die schon Ratzeputz sein :) Aber vielleicht gibt es ja auch so eine Funktion unter Mac nur ich weiss es nicht???! ;)

Acronis ist BIOS basiert. Alle diese Programme (z.B. auch Partition Magic) laufen nicht mit EFI von Apple.