1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Booten mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von applemania_2009, 28.05.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hallo!

    Habe XP Prof. auf dem MacBook....alles läuft, alles tip top...aber jetzt....

    Möchte mit Acronis Drive Cleanser meine externe Gründlich formatieren, da das ganze ziemlich lange dauert, soll es vom MacBook geschehen mit Windows ist ja klar ;). Weil ich hier oben in meinem Zimmer nicht den normalen Rechner anlassen will --> zu laut.

    Soweit so gut. Habe eine Boot CD Version von Acronis, da ich es NICHT installieren möchte auf meine Windows Partition.

    Nun mein Problem....

    Wenn ich die Boot Cd ins Laufwerk tue und dann neustarte (hab Windows mal als Standard OS eingestellt solange....) bootet er nicht von der CD.....liegt das an Boot Camp???

    Habt ihr ne Lösung??? Bitte helft mir! ;)
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Halte einfach beim Start "alt" gedrückt, dann kannst du die CD auswählen, von der auch gebootet wird.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum überschreibst du nicht einfach die externe mit dem Festplatten Dienstprogramm mit 0?
     
  4. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    @ virtual cowboy

    Danke funzt....merke aber grad das das auf dem Mac nicht geht also Acronis auch unter OS Windows nicht. Schade muss ich wohl doch meinen Windows Rechner laufen lassen -.-

    @drlecter

    nee das ist mir eigentlich nicht sauber genug....Platte soll verkauft werden und da soll die schon Ratzeputz sein :) Aber vielleicht gibt es ja auch so eine Funktion unter Mac nur ich weiss es nicht???! ;)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Acronis macht seine Nullen mit Schönschrift.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Monk?
    Adrian Monk?
    Das gibts doch nicht, SIE hier?
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh du hast dir das sichere löschen angeschaut? Du kannst auch ruhig die Platte 35x überschreiben lassen. Das geht auch mit dem Mac und dem FPDP. Ok, der Mac nimmt Helvetica und Windows Arial für seine 0 :-D
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Acronis ist BIOS basiert. Alle diese Programme (z.B. auch Partition Magic) laufen nicht mit EFI von Apple.
     

Diese Seite empfehlen