• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Booten einer auf externer Festplatte befindlichen Mac OS-Installation

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Ich habe eine Festplatte aus einem Mac ausgebaut und würde gerne das OS, das auf dieser Festplatte installiert ist, auf meinem MacBook laufen lassen. Ich kenne die Möglichkeit von der externen Festplatte direkt zu booten, allerdings ist das keine Lösung, da ich sonst ständig zwischen dem OS der externen und der internen Festplatte umherbooten müsste. Daher wäre mir eine Lösung à la Virtualisierung am liebsten. Leider fehlen mir die richtigen Begrifflichkeiten zur Suche nach konkreten Ergebnissen. Ich habe nur herausgefunden dass das mit einem Windows-Betriebssystem und mit Hilfe von Parallels Desktop wohl möglich sei, jedoch keinen Hinweis darauf gefunden dass es auch mit Mac OS funktioniert.

Kann mir jemand eine Software empfehlen oder mir mit passenden Suchbegriffen aushelfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ob das klappt, hängt von den Systemversionen ab. Bis 10.6 jedenfalls lässt sich nur die Serverversion virtualisieren.
 

Whoution21

Pferdeapfel
Registriert
08.08.06
Beiträge
79
Die Version vom zu virtualisierendem Betriebssystem beträgt 10.9.2. Die Version auf dem MacBook ist momentan eine ältere, kann aber problemlos auch auf den aktuellen Stand gebracht werden.