• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Booten dauert länger

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

seit ich leopard drauf hab, dauert das booten länger. Ist euch das auch aufgefallen? Oder hab ich irgendwas eingeschaltet was im autostart so lang brauch?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Ist mir auch aufgefallen.

Laut iStatPro laufen diverse SYNC Processe im Hintergrund ab.

Hat u.U. was mit TimeMachine zu tun?!?
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
hmm...
ich kann leider nicht sagen dass mein macbook länger braucht, denn bei mir hat sich eigentlich ziemlich alles beschleunigt und auch mein akkulaufzeit hat sich gesteigert, bei meinen kommiliton hat sich sogar sein "gedachter" effekter akku komplett von 1h auf 3h verbessert...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Oder hab ich irgendwas eingeschaltet was im autostart so lang brauch?

das können wir dir erst sagen, wenn du uns verrätst, was du im autostart hast... ;)
bei mir ist ist der bootvorgang ein bisschen schneller geworden, nachdem ich eine alte und nicht mehr funktionierende version von ntfs-3g entfernt habe, weil er alle 10 sek versucht hat, den daemon zu starten...
hast du das vielleicht auch vor dem leopard-update installiert gehabt?