• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamppartiton wieder vereinen

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hallo Leute

möchte mich nun entgülig von Windows lösen und will mein Bootcamp mit der Windowspartition runterschmeissen bzw. mit der mac-Partition vereinen. Der Bootcampassistent bietet diese Option ja an, verweist aber auch darauf dass man die vorhandenen Daten sichern soll.

Nun meine Frage: Ist das sichern eine absolut notwendige Geschichte oder eine reine Sicherheitsvorkehrung? Habe nämlich keine externe Festplatte um das Ganze mal kurz abzuspeichern.
Wenn ich das Ganze auf DVD speichern würde, wär das Datenvolumen 1:1 wie auf der HD oder würden die Daten komprimiert? Wenn Komprimiert um wie viel ca.?
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, wenn die ganze Speicherung ein absolutes "must" wäre

gruss trillianer
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hallo Trillianer und herzlich willkommen im AT!

Zu deiner Frage: Ich habe meine Partition schon 3 mal aufgelöst und wiederhergestellt, bis jetzt ist nichts passiert...
Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt, allerdings ist es kein Muss. Es kann immer etwas passieren, z.B. ein Stromausfall, das wäre dann der absolute Katastrophen-Fall.

Ansonsten weiß ich nichts davon, dass Daten auf einer Daten-DVD komprimiert werden...o_O

Grüße,
Reglay