1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamppartiton wieder vereinen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 22.08.07.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo Leute

    möchte mich nun entgülig von Windows lösen und will mein Bootcamp mit der Windowspartition runterschmeissen bzw. mit der mac-Partition vereinen. Der Bootcampassistent bietet diese Option ja an, verweist aber auch darauf dass man die vorhandenen Daten sichern soll.

    Nun meine Frage: Ist das sichern eine absolut notwendige Geschichte oder eine reine Sicherheitsvorkehrung? Habe nämlich keine externe Festplatte um das Ganze mal kurz abzuspeichern.
    Wenn ich das Ganze auf DVD speichern würde, wär das Datenvolumen 1:1 wie auf der HD oder würden die Daten komprimiert? Wenn Komprimiert um wie viel ca.?
    Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, wenn die ganze Speicherung ein absolutes "must" wäre

    gruss trillianer
     
  2. Reglay

    Reglay Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallo Trillianer und herzlich willkommen im AT!

    Zu deiner Frage: Ich habe meine Partition schon 3 mal aufgelöst und wiederhergestellt, bis jetzt ist nichts passiert...
    Ich habe mir diese Frage auch schon einmal gestellt, allerdings ist es kein Muss. Es kann immer etwas passieren, z.B. ein Stromausfall, das wäre dann der absolute Katastrophen-Fall.

    Ansonsten weiß ich nichts davon, dass Daten auf einer Daten-DVD komprimiert werden...o_O

    Grüße,
    Reglay
     

Diese Seite empfehlen