1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcampmanager "testen", löschen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von crazy5170, 27.10.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Ih bin neugierig und würde gerne den Bootcampassistenten "anheuern". Wenn ich feststellen sollte, dass "meiner Meinung nach" Windows wieder runter soll...gibt das Probleme oder kann ich "ganz einfach" die Win-Partition wieder löschen?
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Der Bootcampassistent ändert beim Löschen nur die Partitionstabelle, danach können die Win Daten überschrieben werden. Sollte eigentlich funktionieren. Voraussetzung ist allerdings dass deine Os X Platte schon mit der GUID Partitionstabelle formatiert ist.

    Gruß Schomo
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Dann steckst du dem Bootcamp Assistenten nochmal unauffällig ein paar Scheine zu und lässt es wie einen Unfall aussehen ;)
     
  4. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    OK, aber...

    1. woher weiß ich, ob die Platte entsprechend formatiert ist?
    2. Wie lösche ich denn im Fall des Falles die WIN-Daten, um diese (wie) wieder überschreiben zu können?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG]
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Im Systemprofiler siehst du dir deine Harddisk an und dort steht der Partitionstabellentyp drin.

    Gruß Schomo
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    alternativ im festplattendienstprogramm. aber da bsteht die gefahr unbeabsichtigter löschung wenn man nicht weiss was man tut.
     

Diese Seite empfehlen