1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcampinstallation - NTFS oder FAT32-Abrage kommt nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von joda, 07.03.08.

  1. joda

    joda Gast

    Hallo,

    die Partition ist per Bootcamp eingerichtet, die XP-Version ist auch korrekt (XP Home incl. SP2), das System ist auf dem aktuellsten Stand (10.5.2), der Rechner ein Macbook:

    Bis zur Auswahl der Bootcamp-Patition klappt alles - die Partition ist standardmässig FAT32.

    Laut Boot Camp Installationsanleitung muss diese Partition erneut formatiert werden:

    Dummerweise erscheint bei mir diese Auswahl gar nicht: Ich kann entweder eine Partition löschen, eine neue erstellen (will ich beides nicht) oder Windows in einer ausgewählten Partition installieren.

    Ich habe letzteres versucht, allerdings erscheint nach dem Neustart nur die Fehlermeldung: "Mediumfehler".

    Ich nehme an, das dies an der nichterfolgten Neuformatierung liegt...

    Was habe ich übersehen?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du verwendest offensichtlich eine vom Computerhersteller manipulierte "OEM"-CD, die diesen Installationsschritt unterdrückt.
    Du kannst zwar die NTFS-formatierung ersatzweise mit der "Windows-Wiederherstellungskonsole" der CD durchführen, aber vermutlich wird die Installation damit trotzdem scheitern.
    Grundsätzlich klüger: Versuchs mit einer anderen Disk.
     
  3. iShad

    iShad Gast

    Du liegst richtig,es liegt an der nicht neu formatierung. Besteht das Problem immer noch?
     
  4. Inf3rno

    Inf3rno Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    67
  5. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190

Diese Seite empfehlen