• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp???

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich weiß jetzt nach jahrelangem Applegebrauch noch immer nicht was ein bootcamp ist. Das muss sich ändern!!! Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 
  • Like
Reaktionen: lazertis

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ist das nun ein Spaß??????
Oder meinst Du das ernst??????????????????
Bootcamp ist ein Programm (oder Tool?), welches auf Deiner Festplatte eine zweite Partition erstellt. Auf dieser wiederum kannst Du dann Windows installieren, für das Bootcamp die passendes Treiber bereitstellt. Diese werden nämlich auf eine CD gebrannt und ermöglichen somit, dass Du Windows in vollem Umfang nutzen kannst.
Das Ganze geht allerdings nur auf Intel-Macs.

Gruß,

Svenrique.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Schau mal hier. Kurz gesagt ist bootcamp ein Programm das es ermöglicht, Windows nativ auf Intel Macs laufen zu lassen.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wir fahren im Sommer öfters raus an den See zum Camping. Da machen wir dann lange Bootstouren auf dem Wasser. Ich finde dieses sommerliche Bootcamp immer wieder klasse!

:)

Spass beiseite: Ich finde die Frage gut. Auch an mir gehen mitunter lange Zeit Dinge vorbei, bis ich mich mal zu fragen traue.

Ach ja: Wikipedia hat übrigens eine ganz andere Meinung zu dem Thema. ;)
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
gibts ne lösung für g5 powermacs windows-versionen zu spielen?
finde von far cry keine mac version :(

suche speziell lösungen für:
doom 3
far cry
half life 2
cammand & conquer 1 !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 12091

Gast
Doom3 gibt es für Mac bei Gravis zu kaufen. Ist jedoch ab 18 und auf english ( da es ungeschnitten ist ). C&C 1 kannst du auch über den virtuelen Pc zocken. Far cry und Half life 2 kannst du auf keinem PPC zocken.

Mit freundlichen Grüßen,
Fasa
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
hab keinen virtuellen pc... gibts da irgendwas als freeversion?
bin 23 äh... 22. das sollte gehen mit doom...