• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootcamp

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hey
mein alter windows rechner neigt sich dem ende zu (die performance lässt doch zu wünschen übrig)
ich verfolge seit einem jahr die entwicklung von apple und muss sagen dass ich echt begeistert bin. jetzt mit den neuen intel chips sind die rechner echt schnell (also das was auf der apple seite steht ist vielversprächend)
der kern ist aber seit dem ich von bootcamp gehört habe komm ich immer nähr der entscheidung einen imac zu bestellen
ich bin ein "gelegenheitszocker" die meiste zeit verbringe ich aber im internet pder schau mir filme an
mit bootcamp wär es doch theoretisch möglich ein paar windows basirte spiele auf dem mac zu installieren

meine frage: hat jmd mit bootcmap schon erfahrungen? speziel für spiele ?!
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Also ich benutze einen 17" intel imac. Unter bootcamp zocke ich battlefield 2 mit den höchsten Grafikeinstellungen. Läuft einwandfrei! ;)

Gruß

Tom
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
tom007
genau das wollte ich hören
bf2 ist auch mein gebiet

war es schwer windows zu installieren?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da ist mir noch etwas eingefallen
an einen imac ist es nicht möglich eine 5.1 anlage anzuschließen ? o_O
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Es gab eigentlich keine Probleme, Bootcamp leitet dich durch die Installation. Du solltest aber auf jedenfall eine Windows cd mit SP2 benutzen. Außerdem funktioniert die Installation mit Windows Versionen die mehr als eine CD haben eher schlecht. Ich glaube von Windows media Center gibt es Versionen mit mehr als einer Installations-CD.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Meinst Du jetzt allgemein, ob der digital-optische Audioausgang Dolby Digital 5.1 ausgeben kann? Aber natürlich, z.B. im DVD Player. Ob es unter Windows geht, weiß ich allerdings nicht... aber mit Windows allein kann man ja standardmäßig noch nichtmal überhaupt DVDs abspielen.
 

strauch

Empire
Registriert
13.10.05
Beiträge
89
MacMighty schrieb:
aber mit Windows allein kann man ja standardmäßig noch nichtmal überhaupt DVDs abspielen.

Wie ich solche überflüssigen Kommentare liebe. Ja Windows kann auch DolbyDigital per SPDIF ausgeben.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
strauch schrieb:
Wie ich solche überflüssigen Kommentare liebe. Ja Windows kann auch DolbyDigital per SPDIF ausgeben.

Der Kommentar bezog sich darauf, dass bei Windows kein DVD-Player bzw. entsprechender Codec für den WMP mitgeliefert ist, da MS wohl die Lizenzgebühren zu teuer waren.

Dass Windows theoretisch auch DD 5.1 ausgibt, ist mir klar... aber ob es konkret mit dem Soundtreiber funktioniert, den Boot Camp auf CD brennt, kann ich nicht überprüfen.