1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp ?????

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von flex166, 24.11.08.

  1. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    HAllo ich habe gerade mehrfach versucht mit hilfe von bootcamp xp sp2 zu installieren aber leider zeigt er mir beim neustart nur den hellgrauen bildschir an ohne weiter zu booten


    mfg

    hoffe ihr könnt mir helfen
    felix
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bootcamp Assistent starten
    Festplatte teilen
    Windows CD einlegen
    Neustart
    dann bootet der Mac direkt von der Windows CD

    ansonsten kannst du beim Booten auch die ALT Taste drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint - dort die Windows CD mit den Pfeiltasten auswählen und Enter
     
  3. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    Bootcamp Assistent starten ---erledigt
    Festplatte teilen ---erledigt
    Windows CD einlegen ---erledigt
    Neustart ---erledigt
    und bei alt zeigt er keine cd an oder ich komme erst gar nicht zu auswahl

    muss dazu noch sagen ich nutze eine externes laufwerk da internes defekt
    lasse ich die cd ewig booten zeigt er ein ordner symbol mit frage zeichen
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ist das eine Original Windows CD?
    oder selbst erstellt und ggf. nicht bootbar?

    probier mal die OS X DVD in das Laufwerk zu legen und mit ALT zu booten
    wird die OS X DVD im Menü angezeigt?
     
  5. flex166

    flex166 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    34
    ja ist eine orginal xp cd

    ja die mac osx cd zeigt er an
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Ist dein OD Laufwerk defekt oder dein HD Laufwerk?

    Auf eine externe HD kanst du kein Windows installieren.

    Warum es von einem externen optical drive nicht geht verstehe ich nicht. EFI kann ja offenbar das OD als boot drive sehen. Eventuell mehrfach versuchen. Könnte allerding daran liegen, daß es keine Vollversion ist oder beschädigt. Vielleicht mal andere XP CD versuchen.
     

Diese Seite empfehlen