Bootcamp ?????

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
HAllo ich habe gerade mehrfach versucht mit hilfe von bootcamp xp sp2 zu installieren aber leider zeigt er mir beim neustart nur den hellgrauen bildschir an ohne weiter zu booten


mfg

hoffe ihr könnt mir helfen
felix
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bootcamp Assistent starten
Festplatte teilen
Windows CD einlegen
Neustart
dann bootet der Mac direkt von der Windows CD

ansonsten kannst du beim Booten auch die ALT Taste drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint - dort die Windows CD mit den Pfeiltasten auswählen und Enter
 

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Bootcamp Assistent starten ---erledigt
Festplatte teilen ---erledigt
Windows CD einlegen ---erledigt
Neustart ---erledigt
und bei alt zeigt er keine cd an oder ich komme erst gar nicht zu auswahl

muss dazu noch sagen ich nutze eine externes laufwerk da internes defekt
lasse ich die cd ewig booten zeigt er ein ordner symbol mit frage zeichen
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist das eine Original Windows CD?
oder selbst erstellt und ggf. nicht bootbar?

probier mal die OS X DVD in das Laufwerk zu legen und mit ALT zu booten
wird die OS X DVD im Menü angezeigt?
 

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
ja ist eine orginal xp cd

ja die mac osx cd zeigt er an
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ist dein OD Laufwerk defekt oder dein HD Laufwerk?

Auf eine externe HD kanst du kein Windows installieren.

Warum es von einem externen optical drive nicht geht verstehe ich nicht. EFI kann ja offenbar das OD als boot drive sehen. Eventuell mehrfach versuchen. Könnte allerding daran liegen, daß es keine Vollversion ist oder beschädigt. Vielleicht mal andere XP CD versuchen.