• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp zickt rum

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Ich will auf meinem MacBook Windows XP installieren und weiß nicht so recht weiter. Beim Partionieren der Festplatte sagt Bootcamp mir folgendes:
"Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."
DAS heißt doch aber bitte nicht so viel wie "Machen Sie ne Sicherungskopie, löschen sie ihre Festplatte komplett, nehmen Sie sich Stunden Zeit um alles neu zu installieren und starten Sie dann Bootcamp neu?:eek:
Wäre für Hilfe dankbar!
Danke!
Schöne Grüße
Jonas
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Doch, genau danach hört es sich für mich an. Aber in 2 Tagen gibt es ja einen guten Grund, den Rechner neu aufzusetzen ;)
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Ich stehe vor dem selben Problem - angeblich soll es aber reichen, wenn du ein Image deiner Festplatte anlegst (--> Festplattendienstprogramm), dann die Festplatte formatierst und das Image wieder zurückspielst. o_O

Ich werde wohl frühestens am Wochenende dazu kommen, das zu testen - im Moment liegen bei mir einfach noch zu viele Daten rum. :cool:

Wenn du Glück hast, reicht es aber auch schon, wenn du versuchst möglichst viel Festplattenspeicher freizuräumen... einfach ausprobieren.

Greetz Ramoel
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Blöde Frage - ich dachte Bootcamp (die Beta) könne man gar nicht mehr installieren /benutzen, da ja Leo nun kommt?!?
 

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Naja, man kann es nicht mehr runterladen. Aber laut Tests von heise.de kann man den Assistenten bis Ende 2007 noch starten. Und wenn du erstmal Windows installiert hast, brauchst du Bootcamp ja eh nimmer - des ist ja nur ein Assistent, der die Treiber CD brennt und beim partitionieren hilft.

Siehe auch:"Apple nimmt Boot-Camp-Software vom Netz"

Ramoel