1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chihan, 09.02.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,
    wenn ich auf meinem MB C2D mit g-standart Bootcamp installiere und dann Windows passiert folgendes.

    Ich installiere die Treiber CD und danach versuche ich ins Internet über das WLAN zu kommen. Das klappt jedoch nicht. Starte ich dann neu und boote OSX dann ist dort auch das WLAN weg. Nach einer Neuinstallation von OSX ändert sich daran nichts. Es ist als wenn die WLAN Karte (Airport) sich in Luft aufgelöst hat.

    Brauche dringend Hilfe!

    Gibt es da schon Erfahrungen von C2D Besitzern??
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich kenne das Problem beruflich und da hat es nur geholfen das Logic Board auf Garantie zu tauschen, hatte 3 mal komplett neu installiert, half aber alles nichts.
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Wie das klappt nicht? Du kommst ins WLAN nicht rein, oder dein WLAN Adapter taucht gar nicht als Gerät auf?
    Was heißt "weg"? Taucht das Gerät bei den Systemeinstellungen nicht mehr auf??

    neuste BootCamp Version?
    Alle Mac OS Updates?

    Gruß
    Skepsis
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Also habe das Gerät jetzt bereits zweimal zurück geschickt und hatte zweimal genau das gleiche Problem (2 Geräte)!!!

    Alle Versionen waren die neusten. Windows XP mit SP 2.

    Also wenn ich unter OSX oben bei Airport mit WLAN verbinden gedrückt habe, kam immer eine Fehlermeldung. Er zeigt zwar zum Teil mein WLAN Netz an (Arcor), jedoch kann er nicht dahin verbinden. Habe mit einem Techniker Telefoniert gehabt der auch keinen rat wusste.

    Habe jetzt schon gelesen das manche ähnliche Probleme hatten und es igrendwie hinbekommen haben indem sie den Router auf g gestellt haben und Bootcamp deinstalliert haben.

    Was ist ein WLAN Adapter?!
     

Diese Seite empfehlen