• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp - Windows Vista installieren

binladoo

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
7
Hey Leute,
ich vor zwei wochen einen iMac zum geburtstag bekommen. Leider habe ich noch tausende alte spiele, die ich gerne noch spielen würde.
ich hab über bootcamp mit der alten recovery disc von meinem alten pc versucht wondows vista zu installieren, bin aber daran gescheitert, dass ich beim zweiten schritt der Installation die Disc nicht auswerfen konnte um die treiber CD einzuwerfen.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Gruß Alex
 
Windows 7 installieren oder Vista in einer virtuellen Maschine ( parallels, VMware, Virtual Box ) laufen lassen.
 
Ja wenn du sie nicht hast und brauchst, hmm ich überleg mal. Natürlich musst du WIndows auch kaufen, wenn du es benutzen willst;)
Guck mal bei ebay zum Beispiel da gibt es Win7 ab 35€, habe ich gerade auf den ersten Blick gesehen.
 
Ich las mal den Tip (nicht verifiziert): Du leihst Dir eine Win7-CD, startest damit Bootcamp (der so nicht meckert), und nach dem Neustart vor der Installation ruft man frühstmöglich die Konsole auf (bieten ja die Win-Install-CDs alle) und legst die Vista-CD ein (Neustart) und installierst damit.
(So gibts auch keine illegale Kopie von Win7).

Die Bootcamp-Treiber solltest Du VORHER z.B. von einer Snow-Leopard-CD runterkopieren, dann nach der Win-Installation mit diesem Apple-Update aktualisieren.


Wie gesagt, ungetestet, klang aber so, daß es klappen wird.

Andreas
 
Servus binladoo,
ein kurzes Feedback ob der Tip von Mikrolisk funktioniert hat wäre echt klasse!