• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Windows 7 & Parallels Desktop 5

bergy

Granny Smith
Registriert
27.11.09
Beiträge
17
Hallo,

wer auch das Problem hat / hatte und beim initialisieren der Bootcamp Windows 7 Partition unter Parallels Desktop in die Systemreperatur rennt hier die Abhilfe für das Problem:

(Es geht hier nicht um eine Neuinstallation von Windows 7 unter Parallels sondern um mit Paralles die Bootcamp Installation von Windows 7 zu nutzen.)

x Arbeitsspeicher für Anwendung Parallels Desktop auf 2048 MB legen
x Arbeitsspeicher für Windows 7 Virtual Machine unter Parallels auf 1024 MB legen
(ich glaube es ist nur wichtig, das die Arbeitsspeicher nicht identisch sind bzw. das das Grundprogramm mehr Arbeitsspeicher zugewiesen bekommen hat, als Windows 7 nutzt)

x MacDrive 8 unter Windows 7 installieren (ich denke ihr wisst wo ihr das herbekommt)

-> wieder unter OS X booten und Windows 7 Virtual Machine starten - schon läufts.
(nicht vergessen nach dem Login im Arbeitsplatz / Computer die Setup.exe im virtuell gemounteten CD-Laufwerk von Parallels zu starten)

VG
bergy
 

Janik

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
4
Hi, ich hab das Problem mit der Systemreperatur nun schon seit einer Stunde versucht zu lösen. Nach deiner Vorgehensweise lässt sich das Problem leider auch nicht lösen. Welche Wichtigkeit spielt denn ddie Macdrive Installation hierbei?

lg, Janik
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
also bei mir gings auch so, einfach ne neue VM einrichten als Festplatte Bootcamp auswählen, starten, die Reparatur abbrechen, neustarten und dann Parallels Tools installieren.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hi, ich hab das Problem mit der Systemreperatur nun schon seit einer Stunde versucht zu lösen. Nach deiner Vorgehensweise lässt sich das Problem leider auch nicht lösen.
Die langjährige Benutzung von Windows führt in immer mehr Fällen zu Symptomen gelernter Hilfslosigkeit oder zu abergläubischem Verhalten. ;)

Immer wieder gern gegebener Tip: Ein Blick in die Support-Foren von Parallels erspart oft sehr viel Fummelei und Sucherei.
 

Janik

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
4
Sobald ich nach Beendigen der Systemreperatur auf fertigstellen klicke, um den Neustart durchzuführen, beginnt die Parallels Konfiguration erneut.
 

hermaf

Granny Smith
Registriert
24.12.09
Beiträge
12
Sobald ich nach Beendigen der Systemreperatur auf fertigstellen klicke, um den Neustart durchzuführen, beginnt die Parallels Konfiguration erneut.

Habe das selbe Problem. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem der Windows 7 Treiber für die OSX Aprtition unter c:/windows/system32/drivers. siehe http://forum.parallels.com/showthre...ows+Startup+Repair+Configuring+Parallels+Time

Leider hat beim mir das Umbenennen des Treibers das Problem nicht gelöst (oder sollte man den besser löschen, ich hatte nur .sy_ draus gemacht? Hat Windows das "erkannt" und den treiber trotzdem verwendet?)

Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man Windows 7 BootCamp Partitionen in Parallels 5 einbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

hermaf

Granny Smith
Registriert
24.12.09
Beiträge
12
Also mittlerweile habe ich Windows 7 von der Bootcamp Partition zum laufen gebracht. Ich habe einfach mal beide .sys Dateien im drivers Verzeichnis verschoben. Nun meckert er aber in der VM rum, dass der Explorer nicht richtig geladen werden kann und rebootet dann nach einer Minute?