1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bootcamp Windows 7 & Parallels Desktop 5

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bergy, 02.12.09.

  1. bergy

    bergy Granny Smith

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    wer auch das Problem hat / hatte und beim initialisieren der Bootcamp Windows 7 Partition unter Parallels Desktop in die Systemreperatur rennt hier die Abhilfe für das Problem:

    (Es geht hier nicht um eine Neuinstallation von Windows 7 unter Parallels sondern um mit Paralles die Bootcamp Installation von Windows 7 zu nutzen.)

    x Arbeitsspeicher für Anwendung Parallels Desktop auf 2048 MB legen
    x Arbeitsspeicher für Windows 7 Virtual Machine unter Parallels auf 1024 MB legen
    (ich glaube es ist nur wichtig, das die Arbeitsspeicher nicht identisch sind bzw. das das Grundprogramm mehr Arbeitsspeicher zugewiesen bekommen hat, als Windows 7 nutzt)

    x MacDrive 8 unter Windows 7 installieren (ich denke ihr wisst wo ihr das herbekommt)

    -> wieder unter OS X booten und Windows 7 Virtual Machine starten - schon läufts.
    (nicht vergessen nach dem Login im Arbeitsplatz / Computer die Setup.exe im virtuell gemounteten CD-Laufwerk von Parallels zu starten)

    VG
    bergy
     
  2. Janik

    Janik Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    4
    Hi, ich hab das Problem mit der Systemreperatur nun schon seit einer Stunde versucht zu lösen. Nach deiner Vorgehensweise lässt sich das Problem leider auch nicht lösen. Welche Wichtigkeit spielt denn ddie Macdrive Installation hierbei?

    lg, Janik
     
  3. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    also bei mir gings auch so, einfach ne neue VM einrichten als Festplatte Bootcamp auswählen, starten, die Reparatur abbrechen, neustarten und dann Parallels Tools installieren.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Die langjährige Benutzung von Windows führt in immer mehr Fällen zu Symptomen gelernter Hilfslosigkeit oder zu abergläubischem Verhalten. ;)

    Immer wieder gern gegebener Tip: Ein Blick in die Support-Foren von Parallels erspart oft sehr viel Fummelei und Sucherei.
     
  5. Janik

    Janik Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    4
    Sobald ich nach Beendigen der Systemreperatur auf fertigstellen klicke, um den Neustart durchzuführen, beginnt die Parallels Konfiguration erneut.
     
  6. hermaf

    hermaf Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    12
    Habe das selbe Problem. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Problem der Windows 7 Treiber für die OSX Aprtition unter c:/windows/system32/drivers. siehe http://forum.parallels.com/showthre...ows+Startup+Repair+Configuring+Parallels+Time

    Leider hat beim mir das Umbenennen des Treibers das Problem nicht gelöst (oder sollte man den besser löschen, ich hatte nur .sy_ draus gemacht? Hat Windows das "erkannt" und den treiber trotzdem verwendet?)

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man Windows 7 BootCamp Partitionen in Parallels 5 einbinden kann?
     
    #6 hermaf, 06.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.10
  7. hermaf

    hermaf Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    12
    Also mittlerweile habe ich Windows 7 von der Bootcamp Partition zum laufen gebracht. Ich habe einfach mal beide .sys Dateien im drivers Verzeichnis verschoben. Nun meckert er aber in der VM rum, dass der Explorer nicht richtig geladen werden kann und rebootet dann nach einer Minute?
     

Diese Seite empfehlen