Bootcamp Windows 7 Installation Macbook Pro mid 2012

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Hallo zusammen

Ich habe ein Macbook Pro (mid 2012) auf welchem ich ein Windows 7 (habe ich noch eine Lizenz) installieren möchte, BootCamp.

macOS Sierra 10.12.2
BootCamp 6.1.0
Windows 7 Professional x64

Ich habe das Win7 ISO auf das Macbook kopiert
BootCamp gestartet und ein Stick erstellen lassen mit dem ISO
Danach Windows 7 Installieren gewählt, Festplatte geteilt 50/50 macOS und Windows
Das Macbook startet neu und beginnt mit der Installation von Windows 7

Nun, wieso wird da keine Harddisk angezeigt? Da diese nicht erscheint kann die Installation nicht weiter gemacht werden?

Besten Dank für Hinweise
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bootcamp Anleitung gelesen und die Windows Partition im Windows Installationsmenu vor dem install in ntfs formatiert?
 

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Habe ich, dann habe ich etwas nicht verstanden. Ich dachte die Partition wird automatisch erstellt sobald ich die Installation aus dem MAc OS starte, denn danach startet ja das Macbook neu und ich kann nichts mehr machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Bootcamp erstellt die Partition, allerdings in fat32. Du musst diese dann zwingend umformatieren.
 

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Ok danke, ich werde das mal versuchen....
 

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Ich kriege es nicht hin.
Habe es gemäss der Anleitung versucht.

Es startet alles für Windows 7, es wird einfach keine DISK angezeigt für die Installation.