• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Windows 7 gibt CD von MBP nicht aus

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
Weder Hardware noch Software Eject geben meine CD in Windows 7 aus. (Bootcamp Installation auf MBP)

20096545capture.png


Zudem habe ich MacDrive 8 installiert und meine externe Festplatte wird nicht erkannt. MyBook 1TB Firewire 800. Bei der letzten Bootcamp Installation hat es noch funktioniert.

Im Gerätemanager kann ich die Festplatte finden.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Zum Auswerfen der CD mal folgendes probieren:
Neustarten und beim Booten eine Maustaste gedrück halten.
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
Meine Mighty Mouse funktioniert leider erst nach dem Hochfahren von Windows 7.

Habe die CD unter MacOS ausgeworfen. Unter Windows funktioniert nun der Eject wieder.

Die externe Festplatte wird allerdings immer noch nicht erkannt. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen mit MacDrive gemacht?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Falls OS x 10.6 drauf ist würde ich vn MacDrive Abstand nehmen. SL hat das schon eingebaut und die Treiber könnten sich gegenseitig stören.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
SL hat das schon eingebaut und die Treiber könnten sich gegenseitig stören.

Nur Lese- oder auch Schreibzugriff vom Bootcamp-Windows auf MacOSX?
Bin da nicht mehr auf den neuesten Stand, weil ich nur Parallels benutze ...