1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp Windows 10 Trackpad

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von basti.cntrld, 07.01.16.

  1. basti.cntrld

    basti.cntrld Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.16
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich bin zwar neu hier, das ist aber nicht mein erstes Forum. Ich habe bereits die Threads durchsucht aber leider nichts gefunden.

    Mein Problem:
    Ich benutze jetzt seit einigen Tagen mein neues MacBook Pro 13" Zoll Retina. Für die Arbeit benötige ich Windows 10 Pro. Gemacht getan, über Bootcamp funktioniert die Installation reibungslos- keinerlei Probleme bis hierhin.
    Wie gewohnt werden ja auch die benötigten Treiber für Bootcamp-basierte Windows-Systeme installiert, funktionieren auch alle soweit ganz gut, bis auf der für das Trackpad. Ich habe bereits auf anderen Seiten gelesen, dass es nicht den vollen Funktionsumfang für das Trackpad unter Windows geben wird, wie es das unter OSX hat.

    Ein bisschen enttäuscht habe ich aber doch nach einer Alternative zum standardmäßigen Treiber gesucht und bin auf eine Lösung mit "Trackpad++" und "Power Plan Assistant" getroffen. Diese funktioniert zwar einigermaßen, jedoch auch nicht so, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. 4-Finger Gesten für "Mission Control" gibt es zwar, aber das vor- bzw zurückwischen im Browser fehlt mir und so einige kleine Features wie es sie unter OSX gibt ebenfalls.
    Außerdem befinden sich lästige Programme von Drittanbietern immer unten rechts in der Leiste und melden dauernd irgendwelche uninteressanten Dinge.

    Nun würde ich gern die Frage in den Raum stellen, ob jemand von euch eine gute (bessere) Alternative zu meiner Lösung mit "Trackpad++" oder gar zum offiziellen Treiber kennt. Vielleicht bin ich ja auch gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es gibt schon was offizielles von Apple/Microsoft.

    Würde mich über jede Antwort freuen.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen