• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Windows 10 Trackpad

basti.cntrld

Erdapfel
Registriert
07.01.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin zwar neu hier, das ist aber nicht mein erstes Forum. Ich habe bereits die Threads durchsucht aber leider nichts gefunden.

Mein Problem:
Ich benutze jetzt seit einigen Tagen mein neues MacBook Pro 13" Zoll Retina. Für die Arbeit benötige ich Windows 10 Pro. Gemacht getan, über Bootcamp funktioniert die Installation reibungslos- keinerlei Probleme bis hierhin.
Wie gewohnt werden ja auch die benötigten Treiber für Bootcamp-basierte Windows-Systeme installiert, funktionieren auch alle soweit ganz gut, bis auf der für das Trackpad. Ich habe bereits auf anderen Seiten gelesen, dass es nicht den vollen Funktionsumfang für das Trackpad unter Windows geben wird, wie es das unter OSX hat.

Ein bisschen enttäuscht habe ich aber doch nach einer Alternative zum standardmäßigen Treiber gesucht und bin auf eine Lösung mit "Trackpad++" und "Power Plan Assistant" getroffen. Diese funktioniert zwar einigermaßen, jedoch auch nicht so, wie ich es mir eigentlich wünschen würde. 4-Finger Gesten für "Mission Control" gibt es zwar, aber das vor- bzw zurückwischen im Browser fehlt mir und so einige kleine Features wie es sie unter OSX gibt ebenfalls.
Außerdem befinden sich lästige Programme von Drittanbietern immer unten rechts in der Leiste und melden dauernd irgendwelche uninteressanten Dinge.

Nun würde ich gern die Frage in den Raum stellen, ob jemand von euch eine gute (bessere) Alternative zu meiner Lösung mit "Trackpad++" oder gar zum offiziellen Treiber kennt. Vielleicht bin ich ja auch gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand und es gibt schon was offizielles von Apple/Microsoft.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Cheers