• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp: Win7 direkt nach installation bereits 40GB gross

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi Zusammen,

ich habe mir gerade mit Hilfe von BootCamp Windows 7 Prof. installiert. Die dafür erzeugte Partition ist 50GB gross und nachdem ich die BootCamp 4 Treiber installiert habe, habe ich gemerkt das das System bereits 40GB einnimmt.

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder kann jemand dieses verhalten bestätigen?

Danke und Grüße
pingu
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, was sind das eigentlich für Antworten?

Es gibt 2 (versteckte) Dateien nach einer Neuinstallation "hiberfil.sys" + "pagefile.sys", die abhängig von der RAM Größe sehr viel Speicherplatz verbrauchen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, was sind das eigentlich für Antworten?

Es gibt 2 (versteckte) Dateien nach einer Neuinstallation "hiberfil.sys" + "pagefile.sys", die abhängig von der RAM Größe sehr viel Speicherplatz verbrauchen.

Und diese Dateien kann man problemlos löschen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du musst dann vermutlich auch die Funktionen ausschalten, denn ansonsten löscht du die Datei und sie wird vermutlich wieder neuangelegten. Die hiberfil wird zum Beispiel für den Ruhezustand benötigt.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe wie @Pingustar mit Boot Camp eine 50GB Win7 Partition angelegt die zu mehr als 40GB belegt ist.
Nun wollte ich auf Win8 upgraden bekomme aber keine 20GB frei die es für upgraden braucht.
Unter Win7 ist nichts installiert was ich löschen könnte um den nötigen Platz zu schaffen.
Aus Neugier auf Win8 :innocent: werde ich eine größere BC Partition anlegen.

Man sollte, wie man sieht die Boot Camp Partition nicht zu klein anlegen für Win. :)