• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Bootcamp] Win7 bootet nicht nach Installation (imac late2010)

  • Ersteller Benutzer 79275
  • Erstellt am

Benutzer 79275

Gast
Hi

Es tut mir leid, wenn es zu dem Thema schon ein häufen geschrieben wurde, aber ich sitz da jetzt schon den ganzen tag dran und komm einfach nicht weiter.

Also. ich möchte windows 7 als Bootcamp Patition auf meinem imac (Lion) installieren. Hat auch alles geklappt, nur nach dem Neustart erscheint der wohlbekannte schwarze Bildschirm mit dem blinkendem weißen _ , wenn ich die windowspatition starte.

ich hab alles in dieser Anleitung (http://support.apple.com/kb/TS3173?viewlocale=de_DE) befolgt um das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg.
Versucht habe ich auch den Beamer am display-port anzuschließen, falls es an dem ati-treiber-problem liegt- auch ohne erfolg (außer dass jetzt dieser verfluchte blinkende Strich mein gesamtes Zimmer beleuchtet -.-)
der verzweifelte pram-reset habe ich auch schon gemacht..

daten:
iMac late2010 i7 lion
windows 7 x64 (hat mit selber dvd schonmal funktiert vor nem halben Jahr etwa - damals hatte ich aber noch snowleopard, aber das wird damit doch wohl nichts zu tun haben, oder O_O)


hab ich irgendwas übersehen. das müsste doch funktionieren oder nicht? hab das jetzt schon 3 mal neu installiert.
Danke für die Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
mal 15 Minuten gewartet? Hatte mal ein ähnliches Problem, war allerdings mit einer älteren Bootcampversion, und er hat etwa 5 Minuten bei diesem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor verbracht bis er gestartet ist.
 

Benutzer 79275

Gast
danke für die antwort gothic860.
ja hab ich schon versucht. bestimmt auch schon über ne halbe stunde... hmm wenn ich heute nach hause komme versuch ichs mal mit 2 stunden :/

(das kann doch nicht sein -.-)
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
ne kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das einen Nutzen hat...
 

Benutzer 79275

Gast
ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm (http://www.apfeltalk.de/forum/l-sung-behebung-t278189.html) eigentlich das selbe wie bei mir? Also schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich.
Wenn ja dann verstehe ich das nicht ganz. Es heißt ja das Problem hat sich mit Bootcamp 3.1 erledigt. aber genau das kann man doch erst installieren NACHDEM man Windows das erste mal gestartet hab. Dazu kommt es ja bei mir garnicht . oder sehe ich da was falsch (offensichtlich)
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Habt ihr das eingentlich zum laufen gebracht?

Bei mir bleibt es nach der Installation auch schwarz. Also zuerst BC in Lion starten, partitionieren und installation starten. Danach wird neugestartet, Sprache wird gewählt Platte nochmal formatiert und dann kommen ein paar Punkte zur Installation. Beim letzten Punkt wird 2x neugestartet und danach wird ein Benutzerkonto angelegt, aktvivierungscode und die Uhrzeit denk ich auch. Dann kommt ein neustart wenn ich die W7 Disc drin lasse kommt eben noch der Text, dass man was drücken soll wenn man von der CD starten möchte danach .... und _ und der "_" blinkt. Ohne CD kommt nur der blinkede Unterstrich.

Warte ich einfach zu kurz(15min) oder was mache ich da falsch?
 

Benutzer 79275

Gast
bei mir hinge schon beim ersten Neustadt. ansonsten die selben Symptome. Hab noch keine Lösung gefunden.
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Ich habe es jetzt zum laufen gebracht. Allerdings habe ich mir eine neue Uni Disk holen müssen. Anscheinend muss ich das per Semester machen oder so.. Ich muss mir dann als alternative irgendwann mal die richtige Disk kaufen wenn ich mit der Uni fertig bin.
 

kaimatrix

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
8
Habe das gleiche Problem beim starten von Windows 7 64 Bit Prof. blinkt oben links ein weißer Punkt ca.2-3 min bis es startet über Boot Camp habe auch alles nach Installierung Anweisung gemacht.Liegt es an Lion oder der Aktuellen Boot Camp Version 4.0.Kennt jemand da schon eine richtige Lösung.Keine ahnung wo der Fehler liegt.Ansonsten wenn es läuft Windows 7 läuft es super und stabil aber normal kann das ja nicht sein war ja vor Lion auch nicht so.Habe Windows neu aufgespielt nach Lion Install inkl neuer Partition.
 

kaimatrix

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
8
Immer mehr schreiben das wäre normal mit dem langen hochfahren von Windows bei Lion oder so wie auch immer,stimmt das?
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
War, wie man oben sehen kann, genau so bei mir. Ich habe mind 10 - 20x die Prozedur wiederholt. Bootcamp starten Part löschen/erstellen (je nachdem) dann Installation starten. ... Nach der Inst. dann das Hängenbleiben! Ich habe schon gedacht, ich würde meinen iMac zu tode (w)installieren.

Länger als eine Stunde habe ich aber dann nicht gewartet, weil ja der iMac ziemlich heiss wurde.

Habe ebenfalls BootCamp 4.0, Lion 10.7, iMac 11 und Win 7 Ultimate 64 Bit.