• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp - Win XP ist weg? aber wohin?

  • Ersteller slapmag
  • Erstellt am

slapmag

Gast
hi community!

bootcamp und win xp installation haben reibungslos funktioniert - win liess sich mehrmals probemlos starten - habe dann mac os x als standard startobjekt festgelegt (schon hier wurde mir die mac os x partition angezeigt unter den startobjekten) - leo hat dann gestartet (problemlos) - seither kann ich jedoch nicht mehr unter win xp starten?! finder, festplattendienstprogramm, schreibtisch zeigen mir die win partition - beim neustart mit gedrückter alt taste, kann ich jedoch nur die mac os partition zum starten wählen? auch unter den startobjekten zeigt er mir NUR die mac partition an und KEINE win partition...was kann ich machen??? habe schon 2 mal neuinstalliert und habe jedesmal das gleiche problem...

bitte m hilfe


DANKE!
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Hattest Du vorher eine "separate" Windows-Partition angelegt und mit der Win-CD formatiert ?
 

slapmag

Gast
ja, hab ich - mit bootcamp ass angelegt und dann vor der installation auf fat32 formatiert
 

slapmag

Gast
das ist ja das blöde, er zeigt mir unter den startvolume die xp partition nicht an...und ins windows komm ich erst gar nimma damit ichs dort umstellen könnte
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
das ist ja das blöde, er zeigt mir unter den startvolume die xp partition nicht an...und ins windows komm ich erst gar nimma damit ichs dort umstellen könnte

yo...dann ist Sie auch nicht da....bzw. angelegt worden.

Ich hab das vor 2 Wochen zusammen mit der Apple-Hotline gemacht - "der" sagte mir, das die Partitionierung nicht mit Bootcamp - sondern besser vorher (!) mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellt werden sollte.

Bei mir hat´s in 2 Minuten gefunzt.

Wichtig: Es muss (!) eine XP-CD mit inkludiertem SP2 sein.

Anm.: ...der schreibt die Installation ins "Nirvana"...daher kannst Du sie starten....nach einem Reboot ist sie dann (logischer Weise) weg.
Demnach dürfte die Win-Partition nicht (richtig) erstellt worden sein.